Zwei Frames ändern
Frank
- javascript
Hallo
Habe folgenden Quelltext erzeugt:
<script language="JavaScript">
<!--
function ZweiFrames()
{
parent.frames[1].location.href="link/linkgost.html";
parent.frames[2].location.href="start.html";
}
//-->
</script>
<a href="javascript:ZweiFrames()">Gymnasiale Oberstufe (Gost)</a>
Das Problem was ich habe isz folgendes die HTML seite funktioniert bei mir auf dem rechner ohne Probleme aber wenn ich den Spass ins internet bring geht der link nicht mehr oder auch wenn ich die seite auf einem anderen rechenr probiere geht es auch nicht.
Bitte helft mir!
MfG
Frank
Hi, Frank
Das Problem was ich habe isz folgendes die HTML seite funktioniert bei mir auf dem rechner ohne Probleme aber wenn ich den Spass ins internet bring geht der link nicht mehr oder auch wenn ich die seite auf einem anderen rechenr probiere geht es auch nicht.
"Nicht funktionieren" ist etwas weit gefasst, nicht? Welches Problem tritt auf? Wo kann man sich das ansehen?
LG Orlando
Um ganz ehrlich sein: die selfhtml variante ist aufwändig ohne Ende.
Ich bevorzuge diese Variante:
<a href="#" onClick="javascript:document.FRAME1.href='Frame1-Url.html';document.FRAME.href='Frame2-Url.html';">Link</a>
Moin!
Um ganz ehrlich sein: die selfhtml variante ist aufwändig ohne Ende.
Ich bevorzuge diese Variante:
<a href="#" onClick="javascript:document.FRAME1.href='Frame1-Url.html';document.FRAME.href='Frame2-Url.html';">Link</a>
Um ehrlich zu sein: Deine Variante ist auch nicht besser.
1. Event-Handler sind per Definition "Javascript", es braucht den einleitenden Text "javascript:..." nicht!
2. Du hast ganz schön viel zu tippen (vor allem fehlerfrei), wenn du immer "document.FRAME.href='eineurl';"... eingeben mußt.
3. Was ist das überhaupt: document.FRAME.href? In meiner Liste der Javascript-Objekte ist ein Framename, oder weiter gefaßt, ein Fensterobjekt, nicht Kind vom document-Objekt. Und Fensterobjekte haben auch keine Eigenschaft "href".
Was du vermutlich meinst: top.FRAME.location.href (oder eine beliebig passende Abwandlung davon).
Tipp: Wenn du, wie in der SelfHTML-Variante vorgeschlagen und vorgemacht, eine Funktion für deine Links verwenden würdest, müßtest du jetzt genau einmal die falsche Zugriffsart ändern, und es nicht in jedem Link machen. Das "P" im Wort "Programmieren" kommt von "praktisch denken". ;)
- Sven Rautenberg
Hallo,
Du weißt, dass dann eine Navigation auf den Seiten ohne JavaScript
absolut unmöglich ist? Nix gegen JavaScript, aber die Navigation
davon abhängig machen, halte ich nicht für sinnvoll.
(Trifft natürlich auch auf die SELFHTML-Variante zu.)
Was ganz anderes:
Würde es Dir viel ausmachen, einen anderen Nickname in diesem Forum
zu verwenden? Ich möchte Dich nicht bevormunden, aber es wäre ein-
fach ein Bitte von meiner Seite, </faq/#Q-12> lautet ja auch ähnlich.
Es ist vielleicht vergleichbar, wie wenn jemand in abgewetzten Jeans
die Semperoper (http://www.semperoper.de/) besucht, da wird man nicht
rausgeworfen, aber aller Voraussicht nach wird man darauf aufmerksam
gemacht, dass sowas an diesem Ort "unüblich" ist oder man bekommt es
einfach selbst mit. Hier im Forum sind Nicknames doch eher die Aus-
nahme bzw. sie bewegen sich auf einem Level, wo selbst meine Oma
kaum erstaunt wäre (Bio, Cheatah, Orlando etc.). Irgendwie habe ich
jedesmal beim Anblick Deines Nicks das ungute Gefühl, dass dieser
Nickname hier überhaupt nicht reinpasst :-/
Wäre schön, wenn Du mal drüber nachdenkst, danke.
Viele Grüße,
Stefan
Hoi!
Hmm, natürlich. Ich verstehe deinen Einwand. Aber ich verstehe nicht, warum ich hier meinen Realname (zur Info: Phil Marx) angeben sollte?
1.) Ich bin im Internet durchgehend als Zahnspangenterminator bekannt. Und warum sollte ich das hier ändern? Wenn einer hier her kommt und den Namen Zahnspangenterminator sieht, weiss er, dass ich hier einen Post gemacht habe. Liest er Phil Marx weiss er es nicht. Es ist einfach der Wiedererkennungswert.
2.) Würde ich mich Michael oder Hannelore nennen, würde keiner meckern... Obwohl es nicht mein realname ist... komisch...
Aber ich wusste es: Irgendwann hängt sich einer daran auf :))
Hallo Phil,
Hmm, natürlich. Ich verstehe deinen Einwand. Aber ich verstehe nicht, warum ich hier meinen Realname (zur Info: Phil Marx) angeben sollte?
im RL würdest Du ständig komisch angeguckt, weil Du in Jeans die
Semperoper besuchst (schöner Vergleich *g*), hier merkst Du es nur
nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich nicht der einzige Be-
sucher dieses Forums bin, der Deinen Nickname als hier unpassend em-
pfindet.
1.) Ich bin im Internet durchgehend als Zahnspangenterminator bekannt. Und warum sollte ich das hier ändern? Wenn einer hier her kommt und den Namen Zahnspangenterminator sieht, weiss er, dass ich hier einen Post gemacht habe. Liest er Phil Marx weiss er es nicht. Es ist einfach der Wiedererkennungswert.
Nein, dieser Nickname hat für mich, wenn überhaupt, nur einen unan-
genehmen Wiedererkennungswert. Ich denke dann jedesmal an jemand,
der sich hier im Forum in gewisser Art und Weise unüblich verhalten
hat, um es diplomatisch auszudrücken.
Phil bespielsweise wurde hier bisher sehr selten als Verfassername
verwendet und wäre imho passender.
Wie schon gesagt, es geht mir hier nicht um Dein Recht auf den von
Dir gewählten Nickname (dieses Recht hast Du), ich möchte Dich nur
darauf aufmerksam machen, dass Du einen Nickname verwendest, der
hier einfach unpassend ist. Letztendlich ist sowas zu Deinem Nach-
teil, es dürfte sicher dazu beitragen, dass Du mehr oder weniger
bald hier ignoriert wirst. Spätestens sobald die Forumssoftware
solche Möglichkeiten einräumt, wirst Du es merken (müssen), ob ge-
recht oder nicht, ist dann zweitrangig.
2.) Würde ich mich Michael oder Hannelore nennen, würde keiner meckern... Obwohl es nicht mein realname ist... komisch...
in der Tat, ich weiß noch nicht einmal *sicher*, ob Stefan Münz
nicht vielleicht doch Bärbel Huber oderso heißt ;-)
Ich finde nur realnameähnliche Namen oder passende Nicknames an
*diesem* Ort sinnvoller.
wenn es als Provokation gedacht war, kannst Du ja jetzt damit auf-
hören, Du hattest Deine Erfolg. Solltest Du weitermachen, wird es,
so vermute ich zumindest, eher Dein Nachteil sein. Jeder hat mal
eine Frage und wenn man da schon vorab die Zahl der potentiellen
Antworter unnötigerweise einschränkt, dürfte nicht sehr sinnvoll
sein ;-)
Viele Grüße,
Stefan
Zahnspangenterminator öfters?
Letztendlich ist sowas zu Deinem Nach-
teil, es dürfte sicher dazu beitragen, dass Du mehr oder weniger
bald hier ignoriert wirst.
Wenn du die Qualität der Beiträge allein am Namen festmachst, tut es mir für dich Leid...
wenn es als Provokation gedacht war, kannst Du ja jetzt damit auf-
hören, Du hattest Deine Erfolg. Solltest Du weitermachen, wird es,
so vermute ich zumindest, eher Dein Nachteil sein. Jeder hat mal
eine Frage und wenn man da schon vorab die Zahl der potentiellen
Antworter unnötigerweise einschränkt, dürfte nicht sehr sinnvoll
sein ;-)
Hm, nein, es sollte keine Provokation sein. Natürlich nicht. Aber meine Gründe habe ich gepostet. Und dazu stehe ich. Und wenn eine Forumssoftware mich davon abhält, wird das Forum eben mindestens einen User weniger haben (fällt zwar nicht weiter auf, aber trotzdem)
Und zum Nachteil bzw. der Antwort habe ich mich oben geäußert ;)
Hallo,
[...]
leider habe ich das Gefühl, Du hast meine Postings entweder nicht
gründlich gelesen oder aber das Gelesene nicht verstanden. Wenn ich
diesen Eindruck im RL habe, ist das Thema für mich idR beendet.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Stefan,
naja - wenn ich's mir recht überlege, ist mein Nick ja auch nicht gerade dazu angetan, das zartfühlende weibliche Wesen dahinter zu zeigen, nicht wahr? ;o) Aber er hat sich eingebürgert und niemand stösst sich (mehr) dran. Letztlich ausschlaggebend ist doch was man schreibt und wie man's schreibt, nicht wahr?
Nicks sind und bleiben Geschmackssache, da geht kein Weg dran vorbei. Dein Rat ist sicher nicht unbegründet, aber letztlich ist ja einer der Vorteile dieses Forums, dass wir bei merkwürdigen Nicks zwar erstmal die Stirn runzeln, aber auch nichts dagegenhaben, wenn der Poster ein netter Mensch zu sein scheint. Mir persönlich ist es lieber, einen Menschen mit "Hallo Phil" anzureden als mit "Hallo Zahnspangenterminator" - aber wenn er's gern so haben will und er ansonsten ok ist, dann tu' ich ihm halt den Gefallen (und wenn er nicht ok ist, ignorier' ich ihn sogar, wenn er Phil heisst). :o)
File Griese,
Stonie
Hi Phil,
Zahnspangenterminator öfters?
gemeint war "hinreichend selten, um einen guten Kompromiß zwischen beiden Anforderungen darzustellen".
Viele Grüße
Michael
Hi, schon wieder ich
Hoi!
erstens ist : Zahnspangenterminator einer der Guten (keine Posts die negatíve auffallen)
zweitens: orginell
drittens: persöhnlich
viertens: usw
Ich lass Dir Deinen Spass!
Grüssle ok
Hallo Oskar,
erstens ist : Zahnspangenterminator einer der Guten (keine Posts die negatíve auffallen)
lies </?m=57614&t=10404> ff. und andere Beiträge von ihm, dann wirst
Du diese Aussage so nicht halten können.
hier ist kein Forum für Kiddies oder Komiker, sondern ein Fachforum,
was u.U. auch mal staubtrocken sein kann. Damit es nicht so schlimm
ist, gibt es die Menscheleien, aber sowas sollte man doch im Rahmen
halten und es ist von Vorteil, wenn man dafür nicht erst seit vor-
gestern hier mitliest </zaunpfahl>
kannst Du mir bitte mal erklären, was an Nickname "blöderbegriff"
persönlich sein soll? Da finde ich DL2MCD weitaus persönlicher und
viele Leute werden mit dieser Kennung auch etwas anfangen können.
nein, bisher kam kein einziges nachvollziehbares Argument, warum
*dieser* Nickname in *diesem* Forum hier passt. Also, warum?
Schön, aber Du liest auch nicht seit 1998 in diesem Forum mit und
weißt nicht, was hier üblich ist. Weil natürlich nicht jeder so-
lange hier mitliest, gibt es die </faq/>, so einfach ist das ...
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Oskar,
lies </?m=57614&t=10404> ff. und andere Beiträge von ihm, dann wirst
Du diese Aussage so nicht halten können.
hier ist kein Forum für Kiddies oder Komiker, sondern ein Fachforum,
was u.U. auch mal staubtrocken sein kann. Damit es nicht so schlimm
ist, gibt es die Menscheleien, aber sowas sollte man doch im Rahmen
halten und es ist von Vorteil, wenn man dafür nicht erst seit vor-
gestern hier mitliest </zaunpfahl>
kannst Du mir bitte mal erklären, was an Nickname "blöderbegriff"
persönlich sein soll? Da finde ich DL2MCD weitaus persönlicher und
viele Leute werden mit dieser Kennung auch etwas anfangen können.
nein, bisher kam kein einziges nachvollziehbares Argument, warum
*dieser* Nickname in *diesem* Forum hier passt. Also, warum?
Schön, aber Du liest auch nicht seit 1998 in diesem Forum mit und
weißt nicht, was hier üblich ist. Weil natürlich nicht jeder so-
lange hier mitliest, gibt es die </faq/>, so einfach ist das ...
Viele Grüße,
Stefan
Hm, soll ich kontern?
Nein, ich lass es, denn so langsam ist mir das hier zu doof
Hallo zusammen !
Mir kommt hier vor, dass sich einer an den Karren gefahren fühlt. Wenn man schon mit sowas anfängt wie: Ich lese schon seit 1998 im Forum mit usw. Das ist IMHO schon eher Kindergarten.
Viele Grüße aus München.
jo (einer, der auch schon lange im Forum mitliest)
Hallo,
Mir kommt hier vor, dass sich einer an den Karren gefahren fühlt. Wenn man schon mit sowas anfängt wie: Ich lese schon seit 1998 im Forum mit usw. Das ist IMHO schon eher Kindergarten.
wegschauen ist immer der einfachere Weg. Klar, kann ich auch machen,
nicht wenige der länger hier verkehrenden Forumsteilnehmer machen es
so, früher oder später haben die meisten von ihnen aufgegeben, was
ich auch verstehen kann. Die Frage ist nur, ob es wirklich für das
Forum sinnvoll ist, ich glaube kaum. Oder denkst Du, dass es etwas
bringt, immer nur zu sagen "Ach was soll's, lass sie nur machen"?
Dann wäre dieses Forum heute nicht da, wo es ist, sowohl menschlich
als auch fachlich. Sollen sie es doch als stur oder elitär betrachten,
wenn sie sich hier nicht zurechtfinden (wollen), bei ... ist Platz
für sie alle ;-)
Wieauchimmer, für mich ist hier EOT und zwar nicht, weil ich Deine
Meinung nicht akzeptiere, sondern mir einfach meine Zeit zu schade
für diese und ähnliche Diskussion ist.
Viele Grüße,
Stefan
Tach zusammen, und im speziellen Frank,
ich hab mich fast nicht getraut diesen Threat anzuklicken. Man weiss ja -> zwei Frames ändern und so. ;-)
Aber grossen Respekt vor Stefan E / Sven R / und Orlando !!!
Ich freue mich, dass Ihr absolut sachlich an dieses Thema ran geht.
Hoffentlich kommt nicht noch der Troll ins Spiel. Dann schon lieber der Trollinger ;-)
In diesem Sinne ok
Menno, ich bin nicht dabei...
Aber um was konstriktives zu leisten (ich verabscheue mich, dieses zu schreiben..): Mit PHP hättest du dies Problem nicht
*schwitz!! hallo Zahnspangenterminator
Menno, ich bin nicht dabei...
Aber um was konstriktives zu leisten (ich verabscheue mich, dieses zu schreiben..): Mit PHP hättest du dies Problem nicht
sorry uff *laddichzueinembierinrottweilein*
habs gemerkt als ich das mail abschickte. bitte bitte nicht böse sein ;-))
(Einladung steht <! if Zahnspangenterminator.alter > 18 endif!>
grüssle ok
Im Übergriff auf viele andere Postings: HILFE, EIN VERSCHWENDETER THREAD, AUF DEN ICH ANTWORTE!!!!
Übringens:
<?
$zahnspangenterminator=17;
?>
ABER!!!:
<?
if $zahnspangenterminator>15 { echo "GEbot steht";}
?>
*g*
Hallo Spange,
nun fühl Dich mal nicht gleich auf dieselbe getreten, nur weil der gute Stefan meint, ab einer gewissen Reife Deiner verbogenen oder gerade geradegerichteten Persönlichkeit sei vielleicht der Übergang von der Spange zu Kukident angesagt, oder möchtest Du wirklich von Deinem besten Freund einem Kreise erlauchter Schönheiten mit "Und hier mein alter Kumpel, der Zanhnspangenterminator!" vorgestellt werden? Sicher, einen Wiedererkennungswert hätte das schon für die Ladies. (Motto: "Übrigens: Bist Du noch mit dem Zahnspangenterminator zusammen?" oder "Du bekommst ein Kind? Vom Zahnspangenterminator?") So aktiv, wie Du hier in der letzten Zeit bist, könntest Du Dich ja für eine Übergangszeit NameXY, vormals Zahnspangenterminator nennen, bis alle Deinen neuen Namen gefressen und mit dem alten fest verbunden haben, so dass Du ohne Identitätskrise weiterposten kannst.
Aber wie es so geht: Während ich hier herumsalbadere überlege ich wirklich, ob ich mich nicht heute abend auf der Pressekonferenz mit "Zahnspangenterminator" vorstellen soll, wer merkt sich schon "Mathias Bigge", was zudem auf eine blöde Art das gute alte "Sauerland" und damit "Schützenfest" und "durstig" und "Maibaumdiebstahl" konnotiert.....
Weiteres Problem: In Dortmund gibt es gegenüber der Städtischen Kliniken (größte in Deutschland, kein Wunder bei dem Russ hier von den ganzen Zechen, öhöhöhö) ein "Bestattungshaus König, vorm. Heimkehr", das diesen Zwischen- und Übergangsnamen schon seit Jahrzehnten trägt. Nein, die Zahnspange wirst Du wohl auch als Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank nicht mehr los, außer vielleicht durch eine Totaloperation ;-)
Zum Thema Wiedererkennungswert:
"Muss ich, einfacher Webworker, immer allein bleiben, nur weil ich Z.... bin? Suche einfaches, liebes Arbeitermädel, das Verständnis für mich zeigt." Foto von der Zahnspange und ihrer Terminierung.
Viele ratlose Grüße
Mathias Bigge
PS: The first cut is the deepest......
PS2: Vielleicht läßt Du bei Deinen nächsten Postings einfach mal hinten einen Buchstaben weg und hängst vorn einen von Deinem richtigen Namen dran, bis DU schon nach wenigen Postings für uns zum Erwachsenen geworden bist .... ;-)
Hallo Spange,
huhu!
nun fühl Dich mal nicht gleich auf dieselbe getreten, nur weil der gute Stefan meint, ab einer gewissen Reife Deiner verbogenen oder gerade geradegerichteten Persönlichkeit sei vielleicht der Übergang von der Spange zu Kukident angesagt, oder möchtest Du wirklich von Deinem besten Freund einem Kreise erlauchter Schönheiten mit "Und hier mein alter Kumpel, der Zanhnspangenterminator!" vorgestellt werden? [...]
Sehr interessant geschildert. Nunja gut, wenn das ganze Forum darauf besteht und ohne nicht leben kann (dramatisch!) , so werde ich wohl meinen Namen ändern (müssen). JAAAAAA, ich habe vorher gesagt, ich änder den nicht...
Aber wie es so geht: Während ich hier herumsalbadere überlege ich wirklich, ob ich mich nicht heute abend auf der Pressekonferenz [..]
Die Aufmerksamkeit wäre bei dir ;)
[..] für uns zum Erwachsenen geworden bist .... ;-)
Hmm, ich denke auch nicht, dass man die Reife eines Menschen am Namen machen sollte...
P.S.: Zur allgemeinen Info: NEIN, ich habe keine Zahnspange. Die entstehung ist ne lange Geschichte, wer hören will, meldet sich!
Tach,
ohh jeh, was hab ich angestellt?
ich wollte doch nur jedem seine Individualität belassen. Ich (41) habe durch über 10J BBS/Internet gelernt, solange er mich nicht persöhnlich (gab es auch schon) angreift, zu akzeptieren.
Man sollte nicht alles so ernst nehmen.
In diesem Sinne ok