Hallo,
Aber NN6 hat auch Mozilla/5.0, oder?
NN6 basiert ja auf Mozilla.
Was meinst Du mit "gläsernem Sufer"? Was spricht dagegen Deine Daten auszuwerten und zur Verbesserung der HP zu verwenden? Das sind doch alles Zeichen und Nummern, alles 100%ig anonym! Erst sobald Du selbst Daten von Dir Preis gibst(Formulare) kann sich das ändern, aber das hat nichts mit Cookies zu tun! Alles was mit pers. Daten... zu tun hat hat nix direkt mir Cookies zu tun, das einzige ist, Benutzer wiederzuerkennen! Oder Daten zwischenzuspeichern(wofür es zig andere Methoden gibt) Ich verstehe nicht die Bedenken vieler Leute gegen Cookies - die sind IMHO unbegründet!
Ich meine nicht das, was Du mit deiner Homepage betreibst, dagegen hab' ich auch nix. Aber wenn ich dann so etwas sehe wie "ad.-irgendein-advertising-domain-.com will einen Cookie setzen", dann nervt das schon. Und ich will mich nun nicht gerade auf den Präsentierteller für irgendwelche Werbefirmen stellen ...
Aber was ich meinte, das stört Dich obwohl Du Cookies nicht magst auf dieser Seite nicht besonders, das das direkt 2 sind, oder so?
Nö - die Anzahl ist insgesamt sowieso auf 16 pro Domain oder so begrenzt, und wenn eine Seite das (ohne meine Privatsphäre zu beeinträchtigen, so wie Deine z.B.) ausreizt, störts mich nicht besonders ...
Grüße,
Christian