erika: div-based oder table-based Layout

Beitrag lesen

Hi Orlando,

Ganz spezifisch wird's mit den Suchbegriffen "Tabelle" und "DIV" ;-)

Spezifisch? Bei Eingabe dieser Suchbegriffe erhält man hunderte Suchmeldungen!
Inzwischen bin ich aber im Forum und in der Lounge auf interessante Links gestoßen:

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/4/9197/(CSS) Einladung zur Mailingliste "CSS-Design"
wichtig hier die Webadresse http://www.css-design.de/ und dort weitere Links (war heute leider nicht erreichbar)
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/2/5100/#m28493 CSS) Elemente innerhalb von Ebenen (divs) - es ist nicht alles ganz so einfach!
http://aktuell.de.selfhtml.org/live/lounge/forum/?m=243&t=19(INTERNET) WO "bewegt" sich der Webdesigner? Transfer von Tabellen zu CSS - Jubel über neue Erkenntnisse

Genug Hinweise, um sich mit dem Problem (div-based Layout, CSS-Design, _standardnahes HTML-Design mit Stylesheets_ oder wie auch immer) zu beschäftigen.
Vielleicht schreibt ein Kenner der Materie mal ein Feature?

Viele Grüsse
erika