Orlando: div-based oder table-based Layout

Beitrag lesen

Hi, Erika

und die Diskussion geht weiter - siehe
http://forum.de.selfhtml.org/?m=60039&t=10839

Wobei es da IMHO eigentlich nicht mehr viel zu diskutieren gibt. Wenn man sich mit Stylesheets mal intensiver befasst hat, merkt man erst die "Enge", die in Tabellenkonstruktionen geherrscht hat. Es gibt auch kein Layout, das man mit CSS _nicht_ hinbekommen würde (den Beweis trete ich gerne an). Lediglich die mangelhafte Unterstützung mancher Browser zwingt einen gelegentlich zu Workarounds. Alte Browser hat man dabei größtenteils zu vergessen, wiewohl man auch ihnen ohne viel Aufwand ein halbwegs benutzbares Layout zur Verfügung stellen kann.

CSS bedeutet aber nicht, vollständig auf Tabellen zu verzichten. Diese haben durhaus ihre Berechtigung, wenn ich da zB an Preislisten oder ähnliches denke. Dafür, eine ganze Seite in Teilchen zu zerhacken, sind sie jedoch nicht gedacht.

Ich habe keine Ahnung, warum manche Leute so vehement gegen Stylesheets protestieren. Scheint ein Glaubenskrieg zu sein.

LG Orlando