erika: div-based oder table-based Layout

Beitrag lesen

Hi, Orlando

und die Diskussion geht weiter....

Wobei es da IMHO eigentlich nicht mehr viel zu diskutieren gibt....

Da hast Du recht, was das Grundsätzliche betrifft.

Wenn man sich mit Stylesheets mal intensiver befasst hat, merkt man erst die "Enge", die in Tabellenkonstruktionen geherrscht hat.

Ein klitzekleines  Aha-Erlebnis hatte ich inzwischen.

Es gibt auch kein Layout, das man mit CSS _nicht_ hinbekommen würde ....

Okay, nur bekanntlich steckt der Teufel im Detail (was die Diskussionen im Forum beweisen). Aber wo ein Wille, da ein Weg. Mir hat die Diskussion sehr geholfen, ich habe viele Anregungen erhalten  und ich weiß nun, was ich noch alles lernen muß.

CSS bedeutet aber nicht, vollständig auf Tabellen zu verzichten.....
Ich habe keine Ahnung, warum manche Leute so vehement gegen Stylesheets protestieren. Scheint ein Glaubenskrieg zu sein.

Bloß keinen Glaubenskrieg! Es gibt IMHO keine alleinseligmachende Lehre.

Viele Grüsse
erika