Boris Christ: div-based oder table-based Layout

Beitrag lesen

Hallo,

vorab möchte ich sagen, daß dieser Thread doch mal sinvoll ist. Ob wohl ich sagen muss, dass ich Äusserungen wie "Das nächste Level der Webprogrammierung" doch etwas überheblich finde.

Ich habe, sagen wir vor 3 Jahren, den Div-Tag für mich gefunden. Habe viel, und eigentlich NUR mit Div und CSS meine Seiten erstellt. Doch neue Projekte (v.a. in Zusammenarbeit mit einem Designer) bin ich doch wieder mehr auf "Table-based" Seiten zurückgekommen.

Ich glaube nicht, dass es eine "richtige" oder "falsche" oder besser "moderne" und "veraltete Webprogrammierung" gibt. Im Zuge von PHP werden die Table-based Seiten glaube ich eh wieder wichtiger werden!

Solange sich ein so schrecklich programmierter Browser wie Netscape 4.x (es sei mir verziehen, ist meine Meinung) exsistiert, werden wir nie drum herum kommen eine Seite für mehrere Browser zu Programmieren. Eine andere Sache, und warscheinlich mitlerweile das größere Problem ist doch wohl die Plattformunabhängigkeit! OK OK: CSS, aber die Problematik ist die gleiche. LINUX, W32 und MacOS und dann noch NC, IE und Mozilla. Naja NC6 und Mozilla sind ja dann doch mitlerweile brauchbar aber noch keine wirkliche Alternative.

Lange Rede kurzer Sinn: Webautoren sollten dann doch in der Lage sein individuell zu agieren und reagieren. Meiner Meinung nach sollten Ihr Euch den für euch besten Web-Stil suchen, mit dem Ihr zurecht kommt, und seit offen für Neues!

Es gibt immer mehr Wege als Ihr glaubt! Nicht der einfachste Weg ist der beste! Aber vielleicht der schnellstw und vielleicht doch der schönste???

Na ja

Nichts für ungut

Boris Christ