Hi Achim,
möglich ist das auf jeden Fall. Hört sich auch ziemlich vernünftig an Dein Plan.
<style="Hannibal">
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.
</style> ;-)
Die Anzahl der Beiträge würde ich übrigens in einer gesonderten Zählerdatei speichern (für jede Seite extra), damit sie leichter auszulesen ist.
Oje, dann hab ich ja pro Beitrag nun schon 2 Dateien. Aber wenn's nicht anders geht, dann mach ich das halt.
Ausserdem solltest Du Dir mal Gedanken über ein kleines Verwaltungstool machen. Damit Du schnell Beiträge entfernen oder auch bearbeiten kannst, ohne gleich mehrere Dateien am Server zu ändern.
Gute Idee, aber verschreckt mich gerade ein bißchen. Verwaltungstool klingt schon so kompliziert, ich denke, ich fang erstmal langsam an. Und eben ein paar Dateien auf dem Server zu ändern ist kein Problem, find ich.
Ausserdem kannst Du Dir, wenn Du nicht unbedingt PHP lernen willst, mal Gedanken über Perl machen. Zwar ist das alles mit PHP auch möglich, aber im verwursten von Textdateien ist Perl einfach besser.
Da hatte ich schon lange Diskussionen im Chat drüber ;-) Perl kommt für mich nicht in Frage, da zu umfangreich. Ich will lediglich etwas PHP lernen, damit wär ich schon zufrieden. Das Programmieren überlaß ich den Informatikern, die können sowas besser.
Hoffe, geholfen zu haben.
Hast Du, ja, danke! :-)
Gruß,
_Dirk