Fackelmann: SVG-Plugin = Unmut! Unmut! Unmut!

Beitrag lesen

Hallo.

Ich habe MSIE6, O6.01, Moz1RC1-Talkback und NC4.79 auf meiner Win-Box. Nach der Installation des SVG-Plugins von Adobe hatten IE und NC die Fähigkeit, externe SVG-Bilder sowie inline via <object> anzuzeigen. Ich habe dann die Dateien NPSVG3.dll und NPSVG3.zip von Communicator\Program\plugins\ gemopst und nach Opera\Program\Plugins\ kopiert. Mozilla bedient sich dann von Opera, wie < about:plugins> zeigt - klappt für jedes Plugin außer Java. Opera registrierte das SVG-Plugin in Einstellungen -> Dateitypen als image/svg+xml, image/svg-xml und image/vnd.adobe.svg+xml mit den Endungen "svg, svgz", bestätigt auch < opera:plugins>.

Nur mag O6 kein Bild anzeigen. Inline kriege ich den Alternativinhalt, extern kriege ich das Downloadfenster (Download/Öffnen mit iexplore.exe). Ein Klick auf "Erweitert..." zeigt, dass "Downloaddialog" die Voreinstellung ist, und die sechste Möglichkeit "Plugin" ist leer! Normalerweise sollte dort das Plugin zur Auswahl stehen, bei Quicktime/Flash/Director geht's ja auch. Nach Selektion dieses Radiodingens + OK stellt sich der Dialog aunaufgefordert wieder auf "Downloaddialog" zurück. Grrrr.
Wer kann dieses Problem lösen?

Moz zeigt externe Bilder an, aber crasht bei Inlinebildern.
Wie kommt das?

Mozilla-MathML-SVG (ohne Plugins) crasht, wenn er ein SVG auch nur aus dem Augenwinkel wahrnimmt.
Muss das so sein?