Hi,
<SCNR type=";-)">
Ich sitze hier grade vor eine *würg* Windows-ME Arbeitsstation und soll diese einigermaßen "sicher" *lol* machen.
FORMAT C:
Dieser Rechner ist ein öffentliches Internetterminal
Netzstecker ziehen.
und wird von einem Haufen Leuten genutzt.
Nutzung nur durch Schulung erlauben.
</SCNR>
Was ich allerdings noch nicht geschafft habe ist, ein Programm ausfindig zu machen, mit dessen Hilfe ich die Titel der aktiven Fenster und die URLs in der Adressezeile des Browsermitprotokollieren kann.
Wenn Dir die URLs reichen: das kann jeder halbwegs brauchbare Proxy mitloggen, über den Du den Zugang legst. Sorg halt dafür, dass kein direkter Zugang nach draußen möglich ist.
Das ganze brauche ich, damit wir rausfinden können, wer denn nun für die 0190-Dialer auf unseren Rechnern und weitere ungereimtheiten zuständig ist.
Eieiei.
Ich weiß, daß es am besten wäre, mir einvernünftiges Betriebssystem zuzulegen, aber das geht nicht (punkt, aus, ende). Es soll/muß nun mal Windoof ME sein (Cheffe sagt.).
Cheffe soll klarkommen mit seinem Leben und denken lernen (Punkt, aus, Ende).
Mift, ich habe den Opening Tag für das </SCNR> vergessen :-)
Das Programm soll lediglich die aufgerufenen URLs und die Titel der geöffneten Fenster mitprotokollieren.
Sorry, dass ich Dir dafür nichts spezifisches nennen kann. Vielleicht hilft aber ein Denkanstoß in eine andere Richtung...
Cheatah