Ich habe mit Hilfe von CSS ein transparentes Bild über einen farbigen Hintergrund gelegt und das ganze schön mittig am Fenster ausgerichtet (style="background-image:url(gif/back.jpg); background-repeat:no-repeat; background-position:center middle). Dabei hatte ich
Zusätzliche Probleme tauchen aber jetzt mit dem Internet Explorer 6.0 auf. Zum einen lässt er sich nicht im mindesten von meinen zusätzlichen Zeilen beeindrucken und zeigt die Bilder nur soweit an, wie wirklicher Text da ist. Zum anderen scheint er auch die Ausrichtung mit center und middle nicht mehr zu kennen, da er das Bild links oben an den Rand klätscht. Mit genauen Pixelangaben will
Die Angabe "middle" gibt es nicht, es heißt entweder "center center" oder einfach nur "center" (siehe <http://www.w3.org/TR/REC-
CSS2/colors.html#background-properties>).
Davon abgesehen solltest Du versuchen, auf Positionierung per Tabelle zu verzichten und stattdessen ganz auf CSS umzusteigen. Das Dokument wird leichter lesbar (im Quelltext), deutlich kleiner und außerdem berechenbarer in der Darstellung.
Für eine weitere konkrete Hilfe zu Deinem Problem solltest Du ein Beispiel oder eine Adresse mitschicken.
Gruß,
soenk.e