.js datei einbinden
Pandora
- javascript
Hallo Liebes Forum!
ich versuche eine javascript datei in eine html-seite einzubinden. grundsätzlich ja kein problem, aaaaber: der netscape 4 zeigt das js-file nicht an.
hier mal mein js-script:
<script language="JavaScript">
function GetBrowser()
{ r='old';
n=navigator.appName.toLowerCase();
v=navigator.appVersion;
if(n.indexOf('microsoft')>-1)
{
if(v.indexOf('MSIE 5.')>=0) { r='ie5' }
if(v.indexOf('MSIE 4.')>=0) { r='ie4' }
}
if(n.indexOf('netscape')>-1)
{
if(v.indexOf('4.')==0) { r='ns4' }
if(v.indexOf('5.')==0) { r='ns5' }
if(v.indexOf('6.')==0) { r='ns5' }
}
return r;
}
d=document;
v=GetBrowser();
if((v!='ie4'))
{
d.write('<input type="image" src="../bilder/icon_print_white.gif" border="0" value="DRUCKEN" onClick="javascript:window.print()" >');
}
else
{
d.write('Bitte Strg-P druecken <BR> um den Frame zu drucken');
}
</script>
und so binde ich das script in die html-seite ein:
<script src="../js/printbutton.js"></script>
im ns6 und im ie klappt alles wunderbar. nur der ns4 mag net....
wäre wirklich super wenn mir da jemand von euch helfen könnte...
*binsehrratlos*
liebe Grüße und schonmal 1000 dank
Pandora
ich versuche eine javascript datei in eine html-seite einzubinden. grundsätzlich ja kein problem, aaaaber: der netscape 4 zeigt das js-file nicht an.
hier mal mein js-script:
</script>
diese zwei Zeilen löschen.
language=... fehlt. Und wenn du schon dabei bist, type=... fehlt auch.
By
Reinhard
Hallo Reinhard!
erstmal danke für deine antwort,
aber leider hat das nicht geholfen. der ns4 machts immer noch nicht... :-((
???
liebe grüße
Pandora
hier mal mein js-script:
</script>
diese zwei Zeilen löschen.
language=... fehlt. Und wenn du schon dabei bist, type=... fehlt auch.
By
Reinhard
dann bring 'ne URL zum testen. Erklär auch mal was du mit "... zeigt das js-file nicht an ..." meinst. Du hast nicht zufällig JavaScript ausgeschaltet? Oder holst dir alte Versionen aus dem Cache/Proxy?
P.S. Wenn schon, dann solltest du in deinem Programm auch noch den Mac ausfiltern. Da geht window.print() nämlich auch nicht.
By
Reinhard
das mit der url darf ich leider nicht machen. das projekt ist noch nicht fertig und auch nicht online einsehbar.
der ns4 "übersieht" die einbindung des js-files einfach. er stellt die seite dar, als ob es das script nicht geben würde....
javascript ist (natürlich) auch eingeschaltet und das mit dem cache/proxy hab ich schon gecheckt.
kann es vielleicht daran liegen, dass das ganze in einem popupfenster stattfinden soll?
dann bring 'ne URL zum testen. Erklär auch mal was du mit "... zeigt das js-file nicht an ..." meinst. Du hast nicht zufällig JavaScript ausgeschaltet? Oder holst dir alte Versionen aus dem Cache/Proxy?
P.S. Wenn schon, dann solltest du in deinem Programm auch noch den Mac ausfiltern. Da geht window.print() nämlich auch nicht.
By
Reinhard
das mit der url darf ich leider nicht machen. das projekt ist noch nicht fertig und auch nicht online einsehbar.
Dann speck die Seite soweit ab wie es geht. Wann dann der Fehler immer noch auftritt kannst du das unter einer anderen URL ins netz setzen. Ohne Logos, Bilder, Texte, sonstige Scripte usw. wird wohl keiner was dagegen habe. So mache ich es immer.
der ns4 "übersieht" die einbindung des js-files einfach. er stellt die seite dar, als ob es das script nicht geben würde....
javascript ist (natürlich) auch eingeschaltet und das mit dem cache/proxy hab ich schon gecheckt.
Haste mal "javascript:" in die URL-Zeile getippt? Dann siehst du alle JS-Fehlermeldungen. Ich würde fast drauf tippen das der Fehler wo anders liegt, und die restlichen JS-Sachen einfach nicht ausgeführt werden. In deinem Script habe ich jedenfall keine Fehler gefunden (ohne es ausprobiert zu haben).
kann es vielleicht daran liegen, dass das ganze in einem popupfenster stattfinden soll?
Höchstens wenn der Pfad nicht stimmt. Aber dann ginge es in den anderen Browsern aber auch nicht. Also: -> eher nicht.
By
Reinhard