Angy: Wohin bloß damit?

Beitrag lesen

Hallöle, Ihr Profis!

Ich habe ein Einsteigerproblem, für das ich einen Tip von jemand mit Erfahrung haben möchte:

Meine HP liegt natürlich in index.html, alle anderen Seiten und die .js liegen auf src/..., die Bilder auf pics/.... Ich hielt das eigentlich für eine saubere Trennung.

Im Sinne von corporate design habe ich oben und unten auf jeder Seite identische Bereiche mit Bildern, Scripts und ein paar zentralen Links. Da funxt natürlich das Referenzieren auf .js, Bilder und Links nicht mehr, weil das ja einmal von index.html und ein anderes Mal von src/....html aus geht und so was wie unter DOS, das für alle Fälle geht (\src...), gibt es ja nicht.

Ich habe jetzt wahrscheinlich nur folgende Möglichkeiten:

1. alle Seiten, Bilder und Scripts auf das index.html-Level schieben (da sträubt sich in mir alles)

2. index.html nach src verfrachten und im "richtigen" index.html mit onload dahinspringen (erscheint mir wie der Schuß von hinten durch die Brust ins Auge)

3. Eine Variable "x" haben, die von index.html aus mit "", ansonsten mit "../" gefüllt ist, und dann die Dateien mit x+"src/..." ansprechen. Dann müsste ich aber _alles_ mit DHTML erledigen, weil ich ja sonst das "x" nicht habe bei normalem HTML.

4. Hören, was die Profis so sagen, weil _das_ Problem ist ja wohl schon 287355 mal gelöst worden.

Würde mich freuen, was zu hören!

Gruß aus Angermund
Angy