menüleiste
nicky
- programmiertechnik
hallo!
***WER KANN MIR HELFEN****?
ich habe folgendes problem:
kann mir jemand sagen wie ich ein menü programmiere-das so aussieht wie auf der nachfolgenden seite
http://www.hermes-kredit.de/indexdt.html
-dass sich die links so aufklappen
ich habe schon versucht etwas aus dem quelltext herauszufinden, aber ich kenn mich da leider nicht aus.
es wäre echt total nett und mir eine GROßE hilfe, wenn jemand rat wüßte
DANKE liebe grüße Nicky
Hallo,
Was bedeutet "*"? Meines Wissensn nach gehört dieses Zeichen nicht zum Schriftsatz der deutschen (und wohl auch allen anderen) Sprachen. Du kannst solchen Quatsch also getrost weglassen. Dich versteht man auch ohne Sternchen.
Das Menü ist bis auf die ausgelagerte Datei java/coolmenus.js im Quelltext anzuschauen und nachzuvollziehen. Zugegeben, es ist nicht ganz einfach zu verstehen, aber Du solltest Dich damit abfinden, daß eben nicht alles per Knopfdruck in Editoren möglich ist.
Also gibt's drei Möglichkeiten:
1. Du beißt Dich durch und verstehst was im Quelltext ab geht.
2. Du läßt die Idee mit dem Menü bleiben
3. Du sucht mit "dynamic script menu" mal in Suchmaschinen nach einem kommentierten Script.
Grüße aus Würzburg
Julian
Hallo,
Was bedeutet "*"? Meines Wissensn nach gehört dieses Zeichen nicht zum Schriftsatz der deutschen (und wohl auch allen anderen) Sprachen. Du kannst solchen Quatsch also getrost weglassen. Dich versteht man auch ohne Sternchen.
Das Menü ist bis auf die ausgelagerte Datei java/coolmenus.js im Quelltext anzuschauen und nachzuvollziehen. Zugegeben, es ist nicht ganz einfach zu verstehen, aber Du solltest Dich damit abfinden, daß eben nicht alles per Knopfdruck in Editoren möglich ist.
Also gibt's drei Möglichkeiten:
- Du beißt Dich durch und verstehst was im Quelltext ab geht.
- Du läßt die Idee mit dem Menü bleiben
- Du sucht mit "dynamic script menu" mal in Suchmaschinen nach einem kommentierten Script.
Grüße aus Würzburg
Julian
Danke, trotzdem bist nicht grad freundlich, ich kann sternchen machen so viel ich will!!!!
auf die deutsche sprache brauchst DU mich sicher nicht hinweisen!!!
1. Jeder kennt sich nicht gleich gut aus
2. Bin ich kein "PROGRAMMIERER" sondern mehr am design interessiert und begabt, und deshalb auch nicht so versiert
3. Was redest du von "per knopfdruck"?-ich arbeite mit keinem programm und schreibe eh das ganze HTML selber, so gut es mir möglich ist!!
ich hoffe dies ist verständlich genug
mfg Nicky
aber hier sieht man wieder mal den unterschied zwischen der freundlichkeit der Österreicher und EUCH Deutschen(ihr scheint immer zu glauben, die anderen ausbessern zu müßen "*"!!!!
hi!
aber hier sieht man wieder mal den unterschied zwischen der
freundlichkeit der Österreicher und EUCH Deutschen(ihr scheint
immer zu glauben, die anderen ausbessern zu müßen "*"!!!!
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind."
http://www.sockenseite.de/usenet/ausruf.html
Ansonsten sind viele Pauschalaussagen natürlich ein eindeutiges
Zeichen dafür, dass jemand keine Ahnung hat, wovon er spricht.
bye, Frank!
Danke für die antwort, dies ist normal nicht meine art sachen zu verallgemeinern, aber ich habe auf julian geantwortet und es war auch nicht gerade nett wie er geschrieben hat!!!
vielleicht solltest du das auch mal lesen!
ich war einfach genervt von der art mich ausbesser zu wollen!!!
es tut mir leid, ich wollte natürlich niemand anderen angreifen oder beleidigen!!!
lg nicky
hi!
bye, Frank!
ich hab mich geirrt du bist extrem kleinlich!!!!!!
» hi!
bye, Frank!
freundlichen guten Tag auch (freundliche Anrede)
aber hier sieht man wieder mal den unterschied zwischen der freundlichkeit der Österreicher und EUCH Deutschen(ihr scheint immer zu glauben, die anderen ausbessern zu müßen "*"!!!!
Du hast aber eine unfreundliche Art und Weise, hier um Hilfe zu bitten. Glaubst Du ernsthaft, daß Du jetzt noch eine freundliche Antwort auf Dein freundlich geschildertes Problem bekommst?
Dein freundlicher
Thomas J.
(ausgesprochen freundliche Verabschiedung)
einen wunderschönen guten abend ;o)
ich habe am anfang höfflich und nett gefragt und darauf gleich eine nicht so charmante antwort bekommen(von julian)deshalb war ich gereizt!normal ist das nicht meine art....
liebe grüße nicky
freundlichen guten Tag auch (freundliche Anrede)
Du hast aber eine unfreundliche Art und Weise, hier um Hilfe zu bitten. Glaubst Du ernsthaft, daß Du jetzt noch eine freundliche Antwort auf Dein freundlich geschildertes Problem bekommst?
Dein freundlicher
Thomas J.
(ausgesprochen freundliche Verabschiedung)
Hi Nicky,
Danke, trotzdem bist nicht grad freundlich, ich kann
sternchen machen so viel ich will!!!!
Natürlich. Und wir können das gut finden oder weniger gut, wie _wir_ wollen.
Deine Aussage wird duch viele Ausrufezeichen weder richtiger noch wichtiger oder gar überzeugender.
- Jeder kennt sich nicht gleich gut aus
Richtig. Aber was steht doch gleich als Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Forum ganz oben in der Hauptdatei? Was ich von Dir erwarten würde, ist nicht Fachwissen, sondern Lernbereitschaft und Engagement - das hätte damit begonnen, daß Du in der Tat diesen Quelltext erst mal liest und _versuchst_, ihn zu verstehen. Das muß ja nicht auf anhieb gelingen - und bei Detailfragen bist Du hier an der richtigen Stelle.
- Bin ich kein "PROGRAMMIERER" sondern mehr am
design interessiert und begabt, und deshalb auch
nicht so versiert
Das mag sein. Aber das rechtfertigt nicht, zu erwarten, irgendwas geschenkt zu bekommen. Einfach zu sagen "ich habe keine Ahnung, jetzt macht doch mal für mich" (im Klartext: ich bin zu faul, mir das zu erarbeiten), das ist eine gewagte Vorgehensweise - vor allem im SELF(!)HTML-Forum.
- Was redest du von "per knopfdruck"?-ich arbeite
mit keinem programm und schreibe eh das ganze HTML
selber, so gut es mir möglich ist!!
Du klinsgt eher so, als ob Du das Forum als "Gerät" mißbrauchen möchtest, welches Dir auf Knopfdruck eine Lösung auszuwerfen soll. So funktioniert es aber nicht.
ich hoffe dies ist verständlich genug
Ich hoffe dies von meinen Zeilen ebenfalls.
aber hier sieht man wieder mal den unterschied
zwischen der freundlichkeit der Österreicher und
EUCH Deutschen(ihr scheint immer zu glauben, die
anderen ausbessern zu müßen "*"!!!!
Glaubst Du, Dir mit derartig pauschalisierendem Unfug irgendwelche Vorteile zu verschaffen?
Wenn Du eine Möglichkeit suchst, Deine eigene Reputation zu unetrgraben, dann hast Du gerade eine gefunden ...
Viele Grüße
Michael
P.S.: Es gibt hier auch eine FAQ, und die hättest Du vielleicht lesen sollen, bevor Du hier einen solchen Aufstand veranstaltest.
Hallo.
»Überprüfen Sie bitte Ihre Mitteilung! Haben Sie so wenig zu sagen?«
lautet die Fehlermeldung, wenn man es versäumt einen Nachrichtentext einzugeben. Wieso ham wir sowas nich auch, wenn (gehn wir von JavaScript aus) das value gleich dem defaultValue is?
Naja.
Gruß
Norbert
Hallo,
versuch's mal hier: http://www.inspireworld.de/websites/web19/index.htm
Das ist ein sehr brauchbares Pulldownmenü, das auch leidlich auskommentiert ist.
Mit freundlichem Gruß
Georg