gba: css frage!

hi!

habe 2 versch. linkarten.

1. (fürs menü) linierte
2. (fürs main) gestrichelte

so..

also da für main viel mehr links sind als für menü, lass ich die main normal (a:link, a:visited usw.).

wie kann ich aber jetzt die anderen links nennen/markieren?

zb so oder wie (geht aber net) .Menu a:link usw.

und dann bei href -> <a href="..." name="Menu" oder class? oder id?>

bitte helft mir

mfg gba

1. Hallo.

Hast Du schon mal in SelfHTML (</selfhtml/css>) nach einer Lösung gesucht?

a.main:link, a.main:hover etec. bewirken genau das gewünschte

Grüße aus Bayreuth
    Julian

P.S: Ist logisch, dass im Bereich "CSS" eine CSS-Frage kommen wird. Ein beschreibenderer Betreff wäre daher sinnvoller gewesen.

1. P.S: Ist logisch, dass im Bereich "CSS" eine CSS-Frage kommen wird. Ein beschreibenderer Betreff wäre daher sinnvoller gewesen.

THX ihr beiden!!!

Aber zu Julian siehe oben, ja es wäre sinnvoll gewesen.

So habe ich aber erreicht, dass mehr Leute den Beitrag lesen.

Wenn ich eine präzise Frage gestellt hätte, die einer nicht beantworten kann, geht der erst gar net auf diesen Thread, richtig?!

Trotzdem danke.

MfG gba

1. Aloha!

P.S: Ist logisch, dass im Bereich "CSS" eine CSS-Frage kommen wird. Ein beschreibenderer Betreff wäre daher sinnvoller gewesen.

THX ihr beiden!!!

Aber zu Julian siehe oben, ja es wäre sinnvoll gewesen.

So habe ich aber erreicht, dass mehr Leute den Beitrag lesen.

Nö! Viele hier anwesende kompetente Leute haben einen Riecher dafür, dass hinter einem unpräzisen Titel meist eine wertlose Frage steckt, und guckt gar nicht erst rein. Außerdem kommt die Frage ins Archiv und kann später dort gefunden werden

Wenn ich eine präzise Frage gestellt hätte, die einer nicht beantworten kann, geht der erst gar net auf diesen Thread, richtig?!

Ja und? Bringt es dir etwas, wenn jemand, der die Frage nicht kennt und deshalb den Thread liest, dann feststellt, dass er die Frage nicht beantworten kann? Du willst doch sicherlich nicht in "Interessante Frage, aber da kann ich dir auch nicht helfen"-Antworten ertrinken, oder? Und selbst wenn solch eine Antwort ausbleibt - die Zeit hast du den anderen Leuten doch gestohlen.

Es ist eine Form der Höflichkeit hier im Forum, ordentliche Titel zu formulieren. Das lockt nämlich die Leute an, die die Frage beantworten können - und nur dir können dir helfen.

Außerdem: Woher willst du wissen, wieviele Leute den Beitrag gelesen haben? Du hast zwei Antworten - kann sein, dass vier Leute den Beitrag gelesen haben, oder viertausend.

Sorry, aber deine Logik ist etwas verquer.

- Sven Rautenberg

1. Sorry, aber deine Logik ist etwas verquer.

• Sven Rautenberg

jetzt werd mal net gleich so fuchsig!!!

kannst ja mal auf meine anderen threads gucken...

..immer mit titel des erfragten!

oder bei chat.de unter ALBÖ

habe immer einen titel

wollte halt schnell ne antwort und hatte nicht viel zeit zu schreiben

mfg gba

1. hallo,

wollte halt schnell ne antwort und hatte nicht viel zeit zu schreiben

bitte behalte sowas für dich! warum?
            weil das

1. jedem hier im forum sagt, dass dich dein eigenes problem an sich nicht die bohne interessiert, sonst hättest du dir die mühe gemacht, deine frage zu überlegen und sie doch richtig ausformulieren.

2. dass du anderen, die hier auf fragen (also auch auf deine) antworten, nicht als mensch der dir helfen könnte und möchte betrachtest, sondern davon ausgehst, dass hier jeder nur für dich und deine problemen da ist.

ad 1) man kann dir viel besser helfen, wenn man deine frage versteht. wenn sie durchdacht und gut ausformuliert ist, kann man sie viel besser verstehen und so mehr zeit für die präzise beantwortung deiner frage verwenden anstatt zu rätseln, was du nun gemeint haben magst.

ad 2) du möchtest auf deine frage doch eine gute und zielführende antwort? wenn der antworter nur mal schnell was hinschreibt so a'la "guck doch mal im sefhtml" dann war die antwort zwar nicht falsch, aber glücklich bist du damit wohl kaum.

grüße
            thomaws

2. hallo,

habe 2 versch. linkarten.

wie kann ich aber jetzt die anderen links nennen/markieren?
    zb so oder wie (geht aber net) .Menu a:link usw.
    und dann bei href -> <a href="..." name="Menu" oder class? oder id?>

du bist schon auf dem richtigen weg.

a.Menu:link {  }
    a.nichtMenu:link {   }

<a class="Menu"> ...</a>
    <a class="nichtMenu"> ...</a>

Grüße
    Thomas