Endlosschleife durch iframe?
Jürgen K.
- programmiertechnik
Hallo,
ich habe ein komisches Phänomen. Meine Seite wird aus einzelnen Modulen per SSI zusammengebastelt. Nun wollte ich auf eine Seite ein iframe setzen mit einer externen src-Angabe. Nach diesem iframe wird per SSI das Seitenende hinzugefügt.
Uns was passiert? Der Internet-Explorer (6.0) lädt rasend schnell hintereinander die Seite immer wieder neu und tut das auch noch, nachdem ich die src-Angabe aus dem iframe genommen habe, also nur noch
...
<iframe></iframe><!--#include file="ende.shtml"-->
dasteht.
Ohne das includete Seitenende funktioniert es.
Im ende.shtml steht nichts weiter als etwas DHTML und nichts, was sich irgendwie auf das iframe oder dessen Inhalt bezieht.
Hier ist der Effekt zu bewundern (aber vorsicht, es ist wie gesagt eine Endlosschleife):
http://www.derhobbit-film.de/test.shtml
Hat jemand eine Erklärung für dieses Rätsel?
Vielen Dank,
Jürgen
hi!
Im Browser auf Stop klicken und dann schau dir mal den Quellcode an.
Dürft irgendwo etweder ein Refresh oder irgendwas stehen das die Seite neu lädt.
Ich verdächtige den
<!-- etracker CODE START 1.4 -->
Abschnitt
byTheWay: Mir ist aufgefallen das wenn man gleich abstoppt der Quelltext etwas kürzer ist als wenn man ihn ein paarmal refreshen lässt!
Gruß
DMIII
Vielen Dank für Deine Hilfe, das war die richtige Spur. Ich hätte nicht gedacht, daß es so schnell geht. Tatsächlich war das hier schuld:
if(top.frames.length > 0)
top.location.href=self.location;
Hätte nicht gedacht, das sich das auf iframes auch auswirkt. Wieder was gelernt!
Jürgen
:)))))
Gruß
DMIII