Danny: Welches Internetangebot? (Ideen gesucht!)

Beitrag lesen

Hi Dave (Mustaine? ;-)

Ich bin zwar nicht selbständig, mache Webdesign aber Privat und aus Leidenschaft. Weil es ja eigentlich nur Hobby ist, kann ich bisher leider nur zwei Referenzen vorweisen. Und meine Homepage ist auch nicht der Bringer. Aber egal, zurück zum Thema:

Wie wäre es mit einer Art "Making-Of" eines ausgesuchten Projektes? Das dürfte bestimmt nicht wenige interessieren... Wie verlief die Planung, welche Techniken/Programme hast Du für's Grafik-Design verwendet, welche Besonderheiten zeichnen den Code aus, wie hast Du die Inhalte in das Layout integriert, etc.?

Du sprichst einen Deiner Auftraggeber darauf an und schlägst ihm vor, die Arbeit (natürlich mit Einschränkungen wie evtl. Bezahlung oder Firmeninterna) zu protokollieren und zu veröffentlichen. Wenn das ok ist, machst Du beim anstehenden Projekt mehr Notizen als sonst. Möglichst alle Gedanken, Entwürfe, das Drumherum, usw. sollten festgehalten werden.

Wenn das Projekt abgeschlossen, bzw. halbwegs komplett ist, machst Du's wie Steven Spielberg mit seinen Filmen. Es muß nichts großartiges sein, kein Multimedia-Feuerwerk. Eben das "Making Of" eines Projektes im Webformat, z.B. mit Tour, Scans und Screenshots der Arbeit...

Gruß

Danny