Philipp Hasenfratz: KK-Antrag

Beitrag lesen

Halihallo Julian

Du muss deutlich unterscheiden zwischen den unterschiedlichen Personen.
Als Eigentümer wird normalerweise der Domaininhaber und/oder Admin-C verstanden. In der Regel tragen Provider hier ihren Kunden ein. Falls nicht, beschweren bzw. gar nicht zu solchen Providern gehen.

Also bei meinem Webspace werden die Daten des Anbieters eingetragen, leider. Also wahrscheinlich auch beim KK-Antrag. Gut, dann werden wir wohl zu einem anderen wechseln.

So, wenn nun ein KK starten soll (oder sonst irgendwas an der Domain zu ändern ist), so möchte die Denic nicht mit jedem kleinen User was zu tun haben, sondern lässt das alles über ihre Mitglieder (d.h. einige Provider) laufen.

soviel konnte ich dem etwas kryptographisch verfassten Text entnehmen. Irgendwie kann ich deren Deutsch net so wirklich verstehen ;)

Damit hier kein Unfug getrieben wird, darf eben nicht jeder an der Domaindaten rumbasteln sondern nur der eigetragene Provider. Beim KK muss daher auch der alte Provider noch sein OK geben (ist dazu aber verpflichtet) um die Domain in die Verwaltung des neuen zu übergeben. Besitzer bleibst immer Du.

Hm. Eben wahrscheinlich nicht bei unserem Webspaceanbieter (domainbox.de). Aber wir werden uns dort mal noch die Infos holen. Heute war dort niemand zu erreichen.

Julian (der die Reaktion von Jones zum schmunzeln findet)

Ja. Ich auch; machen versuchen es immer wieder ;-)

Viele Grüsse aus der Schweiz und mit bestem Dank

Philipp