Hallo Kai,
also ich kann beiden Aussagen zu disem Thema nicht völlig zustimmen (trotzdem hat sic IE einfach etabliert)
weil Netscape mit Version 4 Schrott geliefert hat und die meisten Webautoren (2 Paradebeispiele haben wir hier ja gerade) alles tun, damit sich daran nichts ändert.
ich fand die Versionen Netscape 2 und 3 auch überzeugender, erstaunlich z.B. was mit Netscape 2 an JavaScript geht.
Heute musst du nicht mehr für Netscape 2 eine Array function selbst definieren, und kannst substring oder substr nehmen, und images werden mit NN4 wenigsten in Tabellen sauber durchnummeriert.
Das eigentliche Problem war, dass Netscape keine Nachfolgeversion des NN4 geliefert hat.
Und jetzt Mozilla, 1.1 als Beta schon erstaunlich stabil, aber mir immer noch zu problematisch und etwas buggy.
Dazu habe ich den Eindruck bei ähnlichen Bedingungen, Schriftgrössen usw. einer irgendwie unangenehmen Darstellung (Farbe? Schärfe?).
Aber hier stellt sich die Problematik gar nicht, mit ganz wenig vernünftigem css könnte das Menu für Mozilla und IE sauber laufen.
Und für NN4 ist auf der betr. Seite gar keine Lösung oder aber Flash vorgesehen wenn ich den Code richtig interpretiert habe.
Grüsse
Cyx23