Mario: Huhu ... könnt ihr bitte mal bitte meine Seite testen ...

Hi ...

könnt ihr bitte mal meine Seite mit verschiedenen Browsern testen und mir mitteilen wo und ob es Probleme gibt  ??? Ich wäre auch dankbar für eine kleine Allgemeine Bewertung der Seite .. ist meine allererste und alles reine Handarbeit (Phase5) :o).

Grüße

Mario

1. Huhu Mario

mit mit Link ist besser angucken als mit ohne Link

so far ...

lulu

1. Also ich weis ja nicht .. aber der Linke steht da .. oben neben der Mail Adresse ...

aber falls ihr die nicht finden solltet www.mratay.de

Gruß

Mario

Huhu Mario

mit mit Link ist besser angucken als mit ohne Link

so far ...

lulu

1. GOTT BIN ICH BLÖD !!!! SORRY *ROTWERD*

2. wie wärs mit addresse?

3. Hi ...

Tach,

könnt ihr bitte mal meine Seite mit verschiedenen Browsern testen und mir mitteilen wo und ob es Probleme gibt  ??? Ich wäre auch dankbar für eine kleine Allgemeine Bewertung der Seite .. ist meine allererste und alles reine Handarbeit (Phase5) :o).

Das Design hast Du von Selfforum geklaut.
    Den Seiteninhalt auch.

Oder meinst Du eine andere Seite? Dann gib einen Link an!

Andreas

4. scheint irgendwie eingeknackt zu sein
    dann eben nich

1. Hallo Toby, wie ich begrüßenderweise mein Posting eröffne!

scheint irgendwie eingeknackt zu sein
      dann eben nich

Findest du das nicht ein bisschen unfair? Elf Minuten ist wahrlich keine Zeit, auch nicht hier im Forum, wo bekanntlich die Kais nie schlafen und bis auf einige Nachtstunden jederzeit binnen Minuten Hilfe da ist. Elf Minuten müssen einem durchschnittlichen Poster doch gegeben werden, sein Posting zu berichtigen - Elf Minuten, das ist eine halbe Ewigkeit - man schreibt etwas ins Forum, greift zu einem nächtlichen Imbiss, stellt fest, dass sich der Rechner aufgehängt hat, und startet neu, während man etwas zu trinken organisiert. Dann findet man - im Falle von Mario - fünfundzwanzig Minuten später vier Postings innerhalb von elf Minuten - das letzte mit deutlich feindseligem Beigeschmack.

Nach elf Minuten entnervt zu posten, der Erstposter habe wohl das Interesse am Thread verloren - das ist gewagt. Das finde ich nicht in Ordnung, schon gar nicht, wenn man in der Hektik auch noch vergisst, elementare Regeln dieses Forums einzuhalten...

emu
      [der einen nick hat den er gerne unter sein posting schreibt]

5. Hallo Mario!

Zuallererst - mit deiner Entscheidung zu selbst geschriebenen Quelltext hast du einen Schritt in die richtige Richtung gemacht :-)

Es ist ja deine erste Seite - und danach sieht sie auch aus, bitte das nicht negativ zu sehen - meine ersten Seiten waren wesentlich schlimmer, und von selbst geschrieben keine Spur.

Ich spare dir eine Standardbewertung, ganz einfach deswegen, weil ich glaube, dass du auf viele Aspekte guter Seiten im Laufe der Zeit selbst stoßen wirst.

Allgemein solltest du dir überlegen, ob ein dunkler, gemusterter Hintergrund wirklich das Nonplusultra darstellt - zusammen mit dem blauen Text, der dadurch fast unlesbar wird, ist das eine gefährliche Mischung. Generell sind Hintergrundgrafiken nur sehr selten sinnvoll. An der Farbzusammenstellung würde ich generell etwas arbeiten - vielleicht könnte man das aparte Neongrün etwas ... modifizieren? Bastel einfach ein bisschen herum, eines sei gesagt - schlicht ist oft am besten.

Schmeiß Counter und Ticker raus. Disclaimer auch. Und die dicken Linien mit dem Flair eines Polizeigroßeinsatzes auch ;-)

Eines muss man deiner Seite lassen - sie ist nicht so themenarm wie anderer Leute erste Seiten (ich glaube, der Hauptinhalt meiner ersten war ein Willkommen ;-) - du hast dir etwas dabei gedacht und nicht einfach irgendetwas hingeschrieben - das macht die Seite gleich sympathischer. Am Äußeren würde ich trotzdem etwas drehen.

Einfach ein bisschen ausprobieren. Einmal ohne Framesets probieren - die bringen nur Ärger. Vielleicht auch ohne Tabellen?

<style type="text/css"> <- Sowas gehört nicht in eine CSS-Datei...

Übrigens - http://validator.w3.org/ ist dein Freund[tm] :-)

Und noch ein kleinlicher Hinweis - Marios Welt ohne Apsotroph. Und ein Apostroph (') ist kein Gravis (`), alles klar? ;-)

emu
    [...]

1. Hallo Mario!

Zuallererst - mit deiner Entscheidung zu selbst geschriebenen Quelltext hast du einen Schritt in die richtige Richtung gemacht :-)

Es ist ja deine erste Seite - und danach sieht sie auch aus, bitte das nicht negativ zu sehen - meine ersten Seiten waren wesentlich schlimmer, und von selbst geschrieben keine Spur.

Ich spare dir eine Standardbewertung, ganz einfach deswegen, weil ich glaube, dass du auf viele Aspekte guter Seiten im Laufe der Zeit selbst stoßen wirst.

Allgemein solltest du dir überlegen, ob ein dunkler, gemusterter Hintergrund wirklich das Nonplusultra darstellt - zusammen mit dem blauen Text, der dadurch fast unlesbar wird, ist das eine gefährliche Mischung. Generell sind Hintergrundgrafiken nur sehr selten sinnvoll. An der Farbzusammenstellung würde ich generell etwas arbeiten - vielleicht könnte man das aparte Neongrün etwas ... modifizieren? Bastel einfach ein bisschen herum, eines sei gesagt - schlicht ist oft am besten.

.. also :o) .. blau habe ich nicht auffer seite .. oder habe ich irgendwo was übersehen ... wenn ja wo *suchtwiewild* ... das grün finde ich persöhnlich gut .. werde ich ersmal so lassen ..

Schmeiß Counter und Ticker raus. Disclaimer auch. Und die dicken Linien mit dem Flair eines Polizeigroßeinsatzes auch ;-)

.. also counter habe ich auch heute ers eingebaut .. wollte halt auch mal einen haben ;o) .. der disclaimer ... ist der nicht wichtig ??? habe keinen bock probleme zu bekommen ... ticker dachte ich für die news ... was währe denn als alternative zu empfehlen (ohne dass man ewig weit scrollen muss ... die linien müßen einfach sein ... ist doch ne technisch orientierte seite außerdem find ich die geil *grins*

Eines muss man deiner Seite lassen - sie ist nicht so themenarm wie anderer Leute erste Seiten (ich glaube, der Hauptinhalt meiner ersten war ein Willkommen ;-) - du hast dir etwas dabei gedacht und nicht einfach irgendetwas hingeschrieben - das macht die Seite gleich sympathischer. Am Äußeren würde ich trotzdem etwas drehen.

.. danke für die Blumen :o)

Einfach ein bisschen ausprobieren. Einmal ohne Framesets probieren - die bringen nur Ärger. Vielleicht auch ohne Tabellen?

<style type="text/css"> <- Sowas gehört nicht in eine CSS-Datei...

.. wird geändert ;o)

Übrigens - http://validator.w3.org/ ist dein Freund[tm] :-)

.. da war ich schon ... aber irgendwie sagt der dauernd mein doctype ist nicht in der datenbank vorhanden .. obwohl ich sie da her hab ?!?! *dumdreinguck*

Und noch ein kleinlicher Hinweis - Marios Welt ohne Apsotroph. Und ein Apostroph (') ist kein Gravis (`), alles klar? ;-)

.. ja ich weiß .. habe die Überschrift bei Cooltext gemacht .. da ging das nicht .. :o(

emu
      [...]

6. Hallo,

Erst wollte ich ja mit Dillo draufgehen, aber ist eine Frameseite. Warum auch immer. Also mit Konqueror 2.2.2cz.

Der Code vom Frameset ist nicht ganz korrekt. Warum steht da zweimal der html Tag?
    Aber halt, ganz oben wird angefangen, Christoph! ;-)

Der Doctype ist nicht korrekt. Das ist ein Frameset, also kommt oben hin:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
       "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">

Die URL muß nicht unbedingt, aber einige Validatoren machen sonst Ärger (Will ja keinen beim Namen nennen, nicht? ;-)

Außerdem ist hier Groß-Kleinschreibung wichtig, deshalb mäkelte der Validator auch bei den ganzen anderen Dateien.
    Da kommt dann allerdings rein:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
           "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

(Oder einen anderen, je nach Geschmack und Geduld)

Den doppelten html Tag hatte ich schon, ja? (Aber sowas kann passieren, mach Dir nichts draus. War ja wohl keine Absicht, oder?)

Es sollten nicht mehr als 6 Keywords im Metatag benutzt werden. Mehr werden von vielen Suchmaschinen als Spam eingeordnet und ignoriert. Manchmal dann auch die ganze Seite!

In der eingebundenen CSS Datei ist ein Bild als Hintergrund eingebunden, das nicht gefunden wird. http://www.mratay.de/media/back2.jpg ist tot.

Im Frameset gibt es keinen Bodytag mehr, da ersetzt ihn das Framesettag.
    Dementsprechend kommt das Frameset auch nicht in head rein, sondern danach.

Alternativtext kommt zwischen "noframe" Tags. Kann dort übrigens beliebig formatiert werden!

Wofür ist übrigens diese riesige Javascriptlib, die dort geladen wird? Wird nirgendwo benutzt, oder habe ich etwas übersehen?

oben.html: (Da ist Dein Logo drin. Nett gemacht, aber ein wenig pixelig und schlecht optimiert, aber, auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: nett gemacht.)

DIE STATUSZEILE GEHÖRT DEM USER!

Entschuldige bitte, sonst werde ich selten laut, aber an der Statuszeile hast Du wirklich nichts, aber auch gar nichts zu suchen, die gehört mir, dem Benutzer! Und eine Uhrzeit habe ich selber, da brauche ich keine Webseite für, die zudem auch noch meine eigene Rechnerzeit anzeigt.

Das topmargin Attribut gibt es nicht.
    Da ist auch noch ein schließendes td zuviel.
    (Warum ist das Logo ein Link?)
    Es fehlt der Inhalt im alt Attribut (sonst überall auch, so wie es scheint)

mitte,nav.html: (das Komma im Dateinamen würde ich rausnehmen, auch wenn es meistens legal ist)

Diese amerikanische Polizeiabsperrung ist häßlich und unnötig. Versaut den ganzen Eindruck.

Diese Tabellenstruktur mit den transparenten GIFs ist nicht mehr ganz up-to-date, aber naja ...

haupt.html:

Naja, also den Ticker kannst Du Dir sparen, vor allem, wenn er in Java ist.
    Oder soll da mal was stets brandaktuelles rein, was sich minütlich ändert?
    Wenn nicht: nimm RSS, RDF o.ä., das ist genau für den von Dir beabsichtigten Zweck gemacht.

Die Tabelle für den Text ist nun wirklich überflüssig. Dafür gibt es "p" und/oder CSS.

Das animierte Gif passt nicht ganz rein. Hatten die keine anderen zur Auswahl? Wenigstens eines, das nicht animiert ist? Heutzutage denkt der Besucher bei allem, was flackert sofort an Werbung und schaut nicht mehr hin.

navunten.html:
    Ein extra Frame für den Counter? Naja ... ;-)
    (Ein Counter sieht auch selten professionell aus. Laß ihn lieber weg)

Außerdem ist hier der Code total daneben. Da steht ein einsames <td>, ohne table, ohne tr, ohne schließendem td.

?

;-)

Und trotz allem hat mich Dein Inhalt interessiert; ich bin ein wenig durchgewandert. (Jeder Mann ist ja schließlich nur ein zu groß geratenes Kind, oder? ;-) Gibt ja mittlerweile interessante Sächelchen auf dem Markt, muß ich schon sagen. Insbesondere dieses ganz große Model, mit dem man sogar selber fahren kann!
    Jaja, ich weiß, aber für mich ist ein Smart keine Auto, nur weil es vier Räder hat ;-)

Aber das UFO kannte ich wirklich noch nicht.

Also Thema hast Du, fehlt nur noch der entsprechende Rahmen.

Du wirst es nicht glauben, aber bei den meisten Neuvorstellungen hier ist ein fehlendes Thema das größte Problem ;-)

so short

Christoph Zurnieden, der irgendwann auch mal seine eigen Seite zusammenbaut. Die Einzelteile liegen zumindest schon alle parat, und halb zusammen is' 'se auch schon ;-)

1. Hallo,

Erst wollte ich ja mit Dillo draufgehen, aber ist eine Frameseite. Warum auch immer. Also mit Konqueror 2.2.2cz.

Der Code vom Frameset ist nicht ganz korrekt. Warum steht da zweimal der html Tag?
      Aber halt, ganz oben wird angefangen, Christoph! ;-)

... korrigiert :o)

Der Doctype ist nicht korrekt. Das ist ein Frameset, also kommt oben hin:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
         "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">

Die URL muß nicht unbedingt, aber einige Validatoren machen sonst Ärger (Will ja keinen beim Namen nennen, nicht? ;-)

Außerdem ist hier Groß-Kleinschreibung wichtig, deshalb mäkelte der Validator auch bei den ganzen anderen Dateien.
      Da kommt dann allerdings rein:
      <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
             "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

(Oder einen anderen, je nach Geschmack und Geduld)

Den doppelten html Tag hatte ich schon, ja? (Aber sowas kann passieren, mach Dir nichts draus. War ja wohl keine Absicht, oder?)

Es sollten nicht mehr als 6 Keywords im Metatag benutzt werden. Mehr werden von vielen Suchmaschinen als Spam eingeordnet und ignoriert. Manchmal dann auch die ganze Seite!

... mal sehen was ich da mache .. ?!?!?

In der eingebundenen CSS Datei ist ein Bild als Hintergrund eingebunden, das nicht gefunden wird. http://www.mratay.de/media/back2.jpg ist tot.

... also wenn das nicht gehen würde währe die ganze seite ohne bg .. ich habe aber auch geteste .. bei mir gehts ?!?!?

Im Frameset gibt es keinen Bodytag mehr, da ersetzt ihn das Framesettag.
      Dementsprechend kommt das Frameset auch nicht in head rein, sondern danach.

... wird geändert :o)

Alternativtext kommt zwischen "noframe" Tags. Kann dort übrigens beliebig formatiert werden!

Wofür ist übrigens diese riesige Javascriptlib, die dort geladen wird? Wird nirgendwo benutzt, oder habe ich etwas übersehen?

... ist für die linkbeschreibungen .. wird nur einmal hier geladen :o)

oben.html: (Da ist Dein Logo drin. Nett gemacht, aber ein wenig pixelig und schlecht optimiert, aber, auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: nett gemacht.)

... ähhh was ist daran pixelig ... oder schlecht optimirt .. bei mir siehts perfekt aus ?!?!?

Entschuldige bitte, sonst werde ich selten laut, aber an der Statuszeile hast Du wirklich nichts, aber auch gar nichts zu suchen, die gehört mir, dem Benutzer! Und eine Uhrzeit habe ich selber, da brauche ich keine Webseite für, die zudem auch noch meine eigene Rechnerzeit anzeigt.

... hast ja eigentlich recht :o)

Das topmargin Attribut gibt es nicht.
      Da ist auch noch ein schließendes td zuviel.
      (Warum ist das Logo ein Link?)
      Es fehlt der Inhalt im alt Attribut (sonst überall auch, so wie es scheint)

... korrigiert .. die alt attribute sind vorsorglich und deswegen erstmal leer :o)

mitte,nav.html: (das Komma im Dateinamen würde ich rausnehmen, auch wenn es meistens legal ist)

... wird korrigiert :o)

Diese amerikanische Polizeiabsperrung ist häßlich und unnötig. Versaut den ganzen Eindruck.

... find ich geil .. bleibt "ersmal" :o)

Diese Tabellenstruktur mit den transparenten GIFs ist nicht mehr ganz up-to-date, aber naja ..

... bin ich schon am ändern .. kommt so nach und nach alles weg ;o) .. sollte aber auch nichtmehr allzuviel clearpixel vorkommen, habe schon einiges geändert.. :o)

haupt.html:

Wenn nicht: nimm RSS, RDF o.ä., das ist genau für den von Dir beabsichtigten Zweck gemacht.

... ähhh was ist RSS und/oder RDF ??? ändern tut sich das fast täglich ;o)

Die Tabelle für den Text ist nun wirklich überflüssig. Dafür gibt es "p" und/oder CSS.

... muss ich mir mal anschauen wie vielarbeit das ist, dass alles zu ändern ;o)

Das animierte Gif passt nicht ganz rein. Hatten die keine anderen zur Auswahl? Wenigstens eines, das nicht animiert ist? Heutzutage denkt der Besucher bei allem, was flackert sofort an Werbung und schaut nicht mehr hin.

... nu hab ich mich schon soooooo urückgehalten .. gönn mir doch wenigstens eins fürn friedhof ;o)
      ach .. was passt da nicht ???

navunten.html:
      Ein extra Frame für den Counter? Naja ... ;-)
      (Ein Counter sieht auch selten professionell aus. Laß ihn lieber weg)

... das frame soll für eventuelle navi sein (zukunft) .. hab halt den counter ersmal da rein gemacht (hab den so schlicht wie möglich gemacht)

Außerdem ist hier der Code total daneben. Da steht ein einsames <td>, ohne table, ohne tr, ohne schließendem td.

?

;-)

Und trotz allem hat mich Dein Inhalt interessiert; ich bin ein wenig durchgewandert. (Jeder Mann ist ja schließlich nur ein zu groß geratenes Kind, oder? ;-) Gibt ja mittlerweile interessante Sächelchen auf dem Markt, muß ich schon sagen. Insbesondere dieses ganz große Model, mit dem man sogar selber fahren kann!
      Jaja, ich weiß, aber für mich ist ein Smart keine Auto, nur weil es vier Räder hat ;-)

... nanananana nix gegen meine kleine Rennsemmel *grins*

... kennt keiner ;o) ... ist aber extrem geil mit dem teil rumzufliegen...

Also Thema hast Du, fehlt nur noch der entsprechende Rahmen.

Du wirst es nicht glauben, aber bei den meisten Neuvorstellungen hier ist ein fehlendes Thema das größte Problem ;-)

so short

Christoph Zurnieden, der irgendwann auch mal seine eigen Seite zusammenbaut. Die Einzelteile liegen zumindest schon alle parat, und halb zusammen is' 'se auch schon ;-)

1. Hallo,

Ich wollte hier eigentlich durch die Blume sagen, das hier eine Frameseite sehr unnötig ist ;-)

... mal sehen was ich da mache .. ?!?!?

Kürzen? ;-)

... also wenn das nicht gehen würde währe die ganze seite ohne bg .. ich habe aber auch geteste .. bei mir gehts ?!?!?

Heute nacht war der Link tot.
        Eindeutig.

Jetzt also mal mit anschauen:
        (Mozilla 0.9.8)

Schwarz? Einfach und plain Schwarz?
        Schonmal von background-color gehört? ;-)

Vor allem nett, wenn jemand die Bildanzeige abgeschaltet hat. Dann ist es weiße Schrift auf weißem Hintergrund ;-)

Die Links sind blau, das liest sich sehr schlecht auf schwarz.
        Weiße Schrift auf dunklem Hintergrund liest sich insgesammt recht schlecht.

Aber wo wir gerade dabei sind:
        styles.css:

Mit border-width:0px; ist border-color:#00ff00; normalerweise obsolet, oder? ;-)

Bei den Font Angaben z.B. font-family: Verdana; fehlen die Alternativen und vor allem eine allgemeine Angabe. Bei Verdana wäre das dann sans-serif, wenn ich mich nicht irre.

font-size: smaller; ist hervorragend. Relative Größenangaben sind wirklich jederzeit zu bevorzugen. Auch wenn es Zufall gewesen sein mag, das merke Dir unbedingt.

Zu Farbangaben gehört immer die Farbangebe des Gegenteils. Bei color:red muß z.B. background-color:black dazu. Es gibt übrigens auch die "Farbe" transparent.

Die Sache mit den Scrollbars ist nicht Standard, aber das weißt Du, ja? Da ich es auch benutze, kann ich da auch jetzt schlecht etwas gegen sagen. Ist aber auf jeden Fall hart an der Grenze.

ul {
         font-family: Verdana;
         font-weight: bold;
         color: #FFFFFF;
        }

Das Element "ul" darf nur "li" Elemente enthalten, keinen Text.

<!ELEMENT UL - - (LI)+                 -- unordered list -->
        <!ATTLIST UL
          %attrs;                              -- %coreattrs, %i18n, %events --
          type        %ULStyle;      #IMPLIED  -- bullet style --
          compact     (compact)      #IMPLIED  -- reduced interitem spacing --
          >

Warum wird hier also Text formatiert?
        Jetzt sag' bloß, der IE akzeptiert das?

... ist für die linkbeschreibungen .. wird nur einmal hier geladen :o)

Die beiden Fragen waren eigentlich rethorischer Natur ;-)

Für Linkbeschreibungen ist unter anderem auch das "title" Attribut zuständig. 36kb sind dafür etwas viel finde ich.

... ähhh was ist daran pixelig ... oder schlecht optimirt .. bei mir siehts perfekt aus ?!?!?

Die Kanten der Buchstaben sind etwas pixelig, da funktionierte wahrscheinlich das Antialiasing nicht richtig. Der Verlauf im Hintergrund ist auch ziemlich grisselig. Das geht besser. (Oder war das Absicht?)

Das Bild ist 12kb groß, das ist dafür _zu_ groß. Ist ohne deutlich sichtbaren Qualitätsverlust auf die Hälfte zu bekommen.

... hast ja eigentlich recht :o)

Nicht nur eigentlich. Für den Webdesigner ist nur der Platz innerhalb des inneren Fensterrahmens, alles andere gehört dem User!

... find ich geil .. bleibt "ersmal" :o)

Naja, wem's gefällt *sigh*

Diese Tabellenstruktur mit den transparenten GIFs ist nicht mehr ganz up-to-date, aber naja ..

... bin ich schon am ändern .. kommt so nach und nach alles weg ;o) .. sollte aber auch nichtmehr allzuviel clearpixel vorkommen, habe schon einiges geändert.. :o)

Sollte eigentlich ganz weg, die Tabelle und durch CSS ersetzt werden.

haupt.html:

... ähhh was ist RSS und/oder RDF ??? ändern tut sich das fast täglich ;o)

Wenn es nur täglich ist, ist RDF passend. Ein Ticker ist nur für ständige Änderungen wie Aktienkurse oder, leider sehr aktuell, Wasserstandsmeldungen u.ä.

http://www.w3c.org/RDF/

Das ist natürlich die Spezifikation und etwas hart zu lesen. Würde für den Anfang erstmal eine Rubrik "News" o.ä. nehmen. Am besten direkt auf die Startseite.

Wenn Du wissen willst, wie sowas in Aktion aussieht: ich habe das auf meiner Seite eingebaut. Ist zwar schon solange her, das es ziemlich veraltet ist, aber das Prinzip dürfte klar werden:
        http://mzurnieden.bei.t-online.de/index.html oben links die Einträge unter "Neuigkeiten".
        Bitte beachte auch, das diese Seite mitten in der Arbeit aufgegeben wurde, da stimmt so einiges nicht, gibt es viele tote Links u.a.m.
        (Besten Dank an kleines Schwesterschw^H^H^H^Hlein, die den Platz zur Verfügung stellte)

... muss ich mir mal anschauen wie vielarbeit das ist, dass alles zu ändern ;o)

Muß der ganze Tabellenkram weg und statt der Tabellenzellen einfach die Absätze in <p>text</p> einbinden. Den Tag kannst Du dann später mittels CSS weiter formatieren.

BTW: die Doctypes der Dateien sind immer noch nicht korrigiert.

... nu hab ich mich schon soooooo urückgehalten .. gönn mir doch wenigstens eins fürn friedhof ;o)
        ach .. was passt da nicht ???

Design und Farbe.

... kennt keiner ;o) ... ist aber extrem geil mit dem teil rumzufliegen...

Wie fliegt man es denn, Hubschraubermäßig?

so short

Christoph Zurnieden

7. Hi ...

Hallo Mario,

macht sich ganz nett. (Schön, endlich mal noch ein Nordlicht im Netz...)

Den gelben Text würde ich in blau oder rot ändern, da sonst so schlecht lesbar.

Viel Erfolg weiterhin und wegen dem Job kannst Du mal 'ne Mail schicken.

Mal schauen was sich da bis Januar machen lässt.
    Alexander

1. Hi ...

Hallo Mario,

macht sich ganz nett. (Schön, endlich mal noch ein Nordlicht im Netz...)

... sind die so selten ?? *grins*

Den gelben Text würde ich in blau oder rot ändern, da sonst so schlecht lesbar.

... also der einzige gelbe Text ist in den Linkbeschreibungen vorhanden und dort auf schwarzem Hintergrund (sind ja nur einzelne Wörter).. ist meiner Meing nach sehr gut lesbar ?!?!? oder habe ich was übersehen .. ach ja bei REG .. aber ist doch super zu lesen finde ich .. blau währe zu dunkel auf dem dunklen bg ..

Viel Erfolg weiterhin und wegen dem Job kannst Du mal 'ne Mail schicken.

...kommt :o)

Mal schauen was sich da bis Januar machen lässt.
      Alexander