Hallo,
könnt ihr bitte mal meine Seite mit verschiedenen Browsern testen und mir mitteilen wo und ob es Probleme gibt ??? Ich wäre auch dankbar für eine kleine Allgemeine Bewertung der Seite .. ist meine allererste und alles reine Handarbeit (Phase5) :o).
Erst wollte ich ja mit Dillo draufgehen, aber ist eine Frameseite. Warum auch immer. Also mit Konqueror 2.2.2cz.
Der Code vom Frameset ist nicht ganz korrekt. Warum steht da zweimal der html Tag?
Aber halt, ganz oben wird angefangen, Christoph! ;-)
... korrigiert :o)
Der Doctype ist nicht korrekt. Das ist ein Frameset, also kommt oben hin:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
Die URL muß nicht unbedingt, aber einige Validatoren machen sonst Ärger (Will ja keinen beim Namen nennen, nicht? ;-)
Außerdem ist hier Groß-Kleinschreibung wichtig, deshalb mäkelte der Validator auch bei den ganzen anderen Dateien.
Da kommt dann allerdings rein:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
(Oder einen anderen, je nach Geschmack und Geduld)
Den doppelten html Tag hatte ich schon, ja? (Aber sowas kann passieren, mach Dir nichts draus. War ja wohl keine Absicht, oder?)
Es sollten nicht mehr als 6 Keywords im Metatag benutzt werden. Mehr werden von vielen Suchmaschinen als Spam eingeordnet und ignoriert. Manchmal dann auch die ganze Seite!
... mal sehen was ich da mache .. ?!?!?
In der eingebundenen CSS Datei ist ein Bild als Hintergrund eingebunden, das nicht gefunden wird. http://www.mratay.de/media/back2.jpg ist tot.
... also wenn das nicht gehen würde währe die ganze seite ohne bg .. ich habe aber auch geteste .. bei mir gehts ?!?!?
Im Frameset gibt es keinen Bodytag mehr, da ersetzt ihn das Framesettag.
Dementsprechend kommt das Frameset auch nicht in head rein, sondern danach.
... wird geändert :o)
Alternativtext kommt zwischen "noframe" Tags. Kann dort übrigens beliebig formatiert werden!
Wofür ist übrigens diese riesige Javascriptlib, die dort geladen wird? Wird nirgendwo benutzt, oder habe ich etwas übersehen?
... ist für die linkbeschreibungen .. wird nur einmal hier geladen :o)
oben.html: (Da ist Dein Logo drin. Nett gemacht, aber ein wenig pixelig und schlecht optimiert, aber, auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: nett gemacht.)
... ähhh was ist daran pixelig ... oder schlecht optimirt .. bei mir siehts perfekt aus ?!?!?
DIE STATUSZEILE GEHÖRT DEM USER!
Entschuldige bitte, sonst werde ich selten laut, aber an der Statuszeile hast Du wirklich nichts, aber auch gar nichts zu suchen, die gehört mir, dem Benutzer! Und eine Uhrzeit habe ich selber, da brauche ich keine Webseite für, die zudem auch noch meine eigene Rechnerzeit anzeigt.
... hast ja eigentlich recht :o)
Das topmargin Attribut gibt es nicht.
Da ist auch noch ein schließendes td zuviel.
(Warum ist das Logo ein Link?)
Es fehlt der Inhalt im alt Attribut (sonst überall auch, so wie es scheint)
... korrigiert .. die alt attribute sind vorsorglich und deswegen erstmal leer :o)
mitte,nav.html: (das Komma im Dateinamen würde ich rausnehmen, auch wenn es meistens legal ist)
... wird korrigiert :o)
Diese amerikanische Polizeiabsperrung ist häßlich und unnötig. Versaut den ganzen Eindruck.
... find ich geil .. bleibt "ersmal" :o)
Diese Tabellenstruktur mit den transparenten GIFs ist nicht mehr ganz up-to-date, aber naja ..
... bin ich schon am ändern .. kommt so nach und nach alles weg ;o) .. sollte aber auch nichtmehr allzuviel clearpixel vorkommen, habe schon einiges geändert.. :o)
haupt.html:
Naja, also den Ticker kannst Du Dir sparen, vor allem, wenn er in Java ist.
Oder soll da mal was stets brandaktuelles rein, was sich minütlich ändert?
Wenn nicht: nimm RSS, RDF o.ä., das ist genau für den von Dir beabsichtigten Zweck gemacht.
... ähhh was ist RSS und/oder RDF ??? ändern tut sich das fast täglich ;o)
Die Tabelle für den Text ist nun wirklich überflüssig. Dafür gibt es "p" und/oder CSS.
... muss ich mir mal anschauen wie vielarbeit das ist, dass alles zu ändern ;o)
Das animierte Gif passt nicht ganz rein. Hatten die keine anderen zur Auswahl? Wenigstens eines, das nicht animiert ist? Heutzutage denkt der Besucher bei allem, was flackert sofort an Werbung und schaut nicht mehr hin.
... nu hab ich mich schon soooooo urückgehalten .. gönn mir doch wenigstens eins fürn friedhof ;o)
ach .. was passt da nicht ???
navunten.html:
Ein extra Frame für den Counter? Naja ... ;-)
(Ein Counter sieht auch selten professionell aus. Laß ihn lieber weg)
... das frame soll für eventuelle navi sein (zukunft) .. hab halt den counter ersmal da rein gemacht (hab den so schlicht wie möglich gemacht)
Außerdem ist hier der Code total daneben. Da steht ein einsames <td>, ohne table, ohne tr, ohne schließendem td.
?
;-)
Und trotz allem hat mich Dein Inhalt interessiert; ich bin ein wenig durchgewandert. (Jeder Mann ist ja schließlich nur ein zu groß geratenes Kind, oder? ;-) Gibt ja mittlerweile interessante Sächelchen auf dem Markt, muß ich schon sagen. Insbesondere dieses ganz große Model, mit dem man sogar selber fahren kann!
Jaja, ich weiß, aber für mich ist ein Smart keine Auto, nur weil es vier Räder hat ;-)
... nanananana nix gegen meine kleine Rennsemmel *grins*
Aber das UFO kannte ich wirklich noch nicht.
... kennt keiner ;o) ... ist aber extrem geil mit dem teil rumzufliegen...
Also Thema hast Du, fehlt nur noch der entsprechende Rahmen.
Du wirst es nicht glauben, aber bei den meisten Neuvorstellungen hier ist ein fehlendes Thema das größte Problem ;-)
so short
Christoph Zurnieden, der irgendwann auch mal seine eigen Seite zusammenbaut. Die Einzelteile liegen zumindest schon alle parat, und halb zusammen is' 'se auch schon ;-)