Danke Cheatah,
ich habe zwar bisher vergeblich nach Interpretern gesucht für perl, cgi und asp aber jetzt weiß ich wenigstens wonach ich gucken muss und was die von denen ich das asp-Script habe von mir wollten, asl die etwas wegen -c und sowas alles schrieben.
Aber ich glaube das lasse ich dann lieber, dürfte ein wenig zu schwierig sein... bin schon froh, dass ich so mit dem Apache klar komme und freue mich über jeden Schritt mehr, denn ich dort bedienen kann (gestern .htaccess-Passwort-Schutz einrichten, heute Index-Ignoring) ;-)
Ich glaube von manchem sollte man vielleicht dann besser die Finger lassen und warten, bis man ein wenig mehr davon versteht.
Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe und gute Nacht (3:21)
Steve
Hi,
Leider habe ich keine Idee, wie ich wem sagen soll, womit er was wie interpretieren soll.
normalerweise geht das über die Shebang, die (aller!)erste Zeile im Script, die dem Format "#!/pfad/zum/interpreter/dieser/sprache -eventuelle -parameter" entspricht. Ob es für ASP irgendeinen speziellen Mechanismus gibt, kann ich Dir leider nicht sagen - die ASP-Doku wird Dir diesbezüglich Aufschluss geben.
Cheatah