Thomas: Hilfe! Design von Tabellen funzt im Netscape nicht!

Beitrag lesen

Hallo Leute!
Vor einiger Zeit habe ich für einen befreundeten Verein eine HP "http://www.sav-schwarzenberg.de" mit Phase 5 (danke Ulli) erstellt. Soweit funzt eigentlich auch alles bis auf folgendes größere Problem:. Da verlangt wurde sehr viele Bilder hochzuladen, habe ich mir gedacht, nimmst' dir ein kleines Tool und mache aus einem großen Bild mehrere kleine Bilder, denn ich habe gehört, daß sich mehrere kleine Bilder schneller laden lassen. Benutzt habe ich hierfür"Picture Dicer" von Shoe String. Das Tool teilt mir die großen Bilder in kleine und erstellt eine Tabelle, die ich dann in meinen Quelltext einfüge. Im Netscape allerdings erscheinen zwischen den einzelnen Bildteilen Zwischenräume, jedoch nur zwischen den einzelnen Tabellenzeilen.
Ich habe schon alles was meine beschränkten html-Kenntnisse hergeben versucht (definieren von genauen height und width Angaben usw) aber ich kriege es nicht hin (grrr). Ich möchte den Netscape-Surfern möglichst eine einigermaßen gute HP anbieten.

Vielleicht kann mir ja auf diesem Wege jemand helfen.

Ach ja, was sagt Ihr, ob sich mein Nav-Menü an den Netscape anpassen läßt???, oder ob ich mir ein neues versorgen muß.

Bitte nehmt mir mein "Anfänger-html" nicht allzu übel.

Gruß Thomas