Schuer: Grundprinzipien zur Seitenbewertung

Beitrag lesen

Hi emu,

Ich würde um Rückmeldungen bitten :-)

Das hast Du aber freundlich ausgedrückt! ;-)

Allerdings - einige Bewertungsgesuche gehen mir auch auf die Nerven.

Mir geht eigentlich bei der ganzen Sache nur auf die Nerven, daß 1. die "Antragsteller" manchmal nicht in der Lage sind, ihr Anliegen vernünftig zu formulieren und ein bißchen Entgegenkommen in Fom von Erklärungen oder Hinweisen zur Seite zu erbringen, anstatt immer nur ein kurzes "Wie findet ihr die Seite?" hinzurotzen, und daß 2. die zur Bewertung ausgestellten Seiten sehr häufig Musterbeispiele an Ideenlosigkeit sind. Diese typischen Mein-Haus-mein-Auto-mein-Boot-Homepages in langweiligem Frame-Outfit und mit schlechter Navi sind mir inzwischen echt zuwider.

Ich warte auf den Tag, an dem hier mal einer ins Forum platzt, der uns die absolute Hammerseite präsentiert.

Einige Ideen hätte ich anzubieten:

• Grundsätzlich sind nur Seiten, die man selber gemacht hat, oder die man betreut, erwünscht.

Jein. Zur Diskussion über bestimmte Eigenheiten – z.B. bestimmte Arten von Navigationen, Stilelementen, etc. – eigenen sich auch hervorragend fremde Seiten, solange man nicht "ungerecht" wird. Läßt sich schwer erklären, wo da die Grenzen liegen, aber das sollte wohl jeder für sich selbst wissen.

• Bitten, die nur auf Gestaltung oder nur auf Inhalt zielen, sind nicht gerne gesehen, da zu einer guten Seite immer viele Teile gehören.

Sehe ich anders. Gestaltung oder Inhalt sind Elemente einer Webseite, die auch ruhig einzeln diskutiert werden können.

• Der Ersteller muss Zeit für eine Bewertung haben, die sich auch über Tage ziehen kann. Dazu zählt insbesondere, dass er auf die Rückmeldungen eingeht (...)

Gern gesehen, ja!

• Ein Recht auf Antwort gibt es nicht. Ein Recht auf gute Bewertungen schon gar nicht :-)

"Sie hacken hacken auf mir rum!" (Thomas D.)

Genau :-)

Gruß,
_Dirk