Aleksej V.: Bildschirmauflösung - 800 oder 1024?

Beitrag lesen

Hi Leute!

Hi

Wisst ihr, wieviel Prozent der Benutzer noch die 800x600 Auflösung hat? Ist es schon so weit, dass man für 1024x768 designen kann und die armen 800 Leute links und rechts scrollen lässt?

Wenn du wirklich eine gute Page machen möchtest, würde ich entweder für jede auflösung eine eigene Variante machen, oder eine 800x600 Table in die mitte einbauen. Mit der Tabelle würde jede user, der eine Auflösung ab 800x600 verwendet die selbe qualität sehen. Die Page nur für eie Auflösung zu konstruiren wäre die debnkbar schlechteste Lösung. Es bunutzen noch zuviele Leute 800x600, geschweige denn, dass ich immer noch surfer kenne, die 640x480 verwenden - für die wäre die optimierung auf 1024 katastrofal wäre.

Wenn du dennoch eine optimierung, nein eine Einschränkung vornimmst würde ich die auflösung nach dem Inhalt der Seite bestimmen. Bei einer Seite über Onlinegames werden mehr besucher mit 1024 arbeiten, bei allgemeinen seiten lässt sich das nicht festlegen.
Noch ein Kreterium ist die Browserkompabilität. Wenn man deine Seite ehe nur mit der neusten version der Browser perfekt betrachten kann, ist die wahrscheinlichkeit auch größer einen 1024 zu erwischen.
Was mich angeht, finde ich die beste auflösung 1024x768

Aleksej