hi!
Also ich hab da 2 Probleme mit JavaScript:
1.
Ich will möglichst unterdrücken das man nach abschicken des Eingabeformulars nochmal das selbe Formular abschicken kann indem man in der History zurückgeht. Bis jetzt hab ich das erreicht indem ich das Formular in einem JavaScript generierten Fenster öffne (ohne Leisten) und den Rechtsklick unterdrücke!
Nur da gibts jetzt ein Problem... viele Leute haben ja schon eine Maus die ein Browser-Rückwärtstaste besitzt. Gibts da nicht irgendeine Möglichkeit die Browser-Backfunktion zu unterdrücken??? (Vielleicht durch löschen der Browser History).
Hat da jemand ein passendes Script das möglichst auf IE, Mozilla und Opera funzt (IE 5 und aufwärts, Mozilla 1.0, Opera 6 und aufwärts)
2.
Hab das schon früher mal gefragt aber keine ANtwort erhalten:
ich will das sich ein durch JavaScript generiertes Fenster schließt sobald man ein anderes in den Vordergrund holt.
Dazu verwende ich: window.onblur = window.close;
Unter Mozilla und Opera funktioniert es ohne Probleme, aber unterm IE schließt sich das Fenster auch wenn ich z.B. scrole oder in einem Textfeld versuche Test einzugeben.
Hat wer hierfür einen Code der auch unterm IE das bewirkt was ich auch mit dem Mozilla erreiche???
Gruß
DMIII