DeathMasterIII: Browser-Back unterdrücken und window.blur

hi!

Also ich hab da 2 Probleme mit JavaScript:
1.
Ich will möglichst unterdrücken das man nach abschicken des Eingabeformulars nochmal das selbe Formular abschicken kann indem man in der History zurückgeht. Bis jetzt hab ich das erreicht indem ich das Formular in einem JavaScript generierten Fenster öffne (ohne Leisten) und den Rechtsklick unterdrücke!
Nur da gibts jetzt ein Problem... viele Leute haben ja schon eine Maus die ein Browser-Rückwärtstaste besitzt. Gibts da nicht irgendeine Möglichkeit die Browser-Backfunktion zu unterdrücken??? (Vielleicht durch löschen der Browser History).
Hat da jemand ein passendes Script das möglichst auf IE, Mozilla und Opera funzt (IE 5 und aufwärts, Mozilla 1.0, Opera 6 und aufwärts)

2.
Hab das schon früher mal gefragt aber keine ANtwort erhalten:
ich will das sich ein durch JavaScript generiertes Fenster schließt sobald man ein anderes in den Vordergrund holt.

Dazu verwende ich: window.onblur = window.close;

Unter Mozilla und Opera funktioniert es ohne Probleme, aber unterm IE schließt sich das Fenster auch wenn ich z.B. scrole oder in einem Textfeld versuche Test einzugeben.

Hat wer hierfür einen Code der auch unterm IE das bewirkt was ich auch mit dem Mozilla erreiche???

Gruß
DMIII

1. Hallo.

1.) http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/location.htm#replace

2.) Hab ich leider keine Idee.

LG,
    MM

1. Hallo - ich bins nochmal.
      Ich hab jetz erst gesehen, dass du auch bei AONline bist ...

Hast du auch ADSL?? - Wenn ja, in welchem Bereich werden dir immer die IP-Adressen zugeteilt??

LG,
      MM

1. hi!

Ich weiß nicht ob du das noch liest... Ich hab ISDN Complete
        Einer der letzten die das noch erhalten haben... Bei uns am Land gibts leider noch kein ADSL. :((((((((((((

in diesem Sinne
        mfg
        DMIII

1. Ich weiß nicht ob du das noch liest... Ich hab ISDN Complete
          Einer der letzten die das noch erhalten haben... Bei uns am Land gibts leider noch kein ADSL. :((((((((((((

Das gehört auch zu AON-Speed, oder??
          Naja ... irgendwann wirds dort auch ADSL (oder was besseres) geben ...

LG,
          MM

2. Hallihallo!

Hab das schon früher mal gefragt aber keine ANtwort erhalten:
    ich will das sich ein durch JavaScript generiertes Fenster schließt sobald man ein anderes in den Vordergrund holt.

Dazu verwende ich: window.onblur = window.close;

Unter Mozilla und Opera funktioniert es ohne Probleme, aber unterm IE schließt sich das Fenster auch wenn ich z.B. scrole oder in einem Textfeld versuche Test einzugeben.

Hat wer hierfür einen Code der auch unterm IE das bewirkt was ich auch mit dem Mozilla erreiche???

hmmmmm.... Ich hatte auf die Frage geantwortet...
    Mein Vorschlag war, daß Du ja bei onblur checken könntest, ob sich die Scrollposition innerhalb eines bestimmten Zeitraum ändert. Wenn ja, wird das Fenster einfach nicht geschlossen.

Zu realisieren wäre das ungefähr so:

blur -> aktuelle Scrollposition bestimmen -> Timeout (kurze Zeit warten) -> neue Scrollposition bestimmen -> Wenn sie sich nicht verändert hat (if posneu == posalt) Fenster schliessen -> else Fenster nicht schliessen...

Oder war die Antwort nicht das, was Du brauchen könntest?

Viele liebe Grüße,
    Der Dicki