Martin: Internetzugang in den USA

Beitrag lesen

Hallo Sprain, hallo Uwe,

viele Hotels haben spezielle (Telefon)Anschluesse fuer Modems auf den Zimmern. Falls der Stecker nicht passt: An der Rezeption nach einem Adapter fragen. Preise fuer diesen "Internet Service" haengen selbstverstaendlich vom Hotel ab.

Dann ist ja die client-seitige Anbindung schon mal kein Problem.

Eine Stunde telefonieren vom (z.B.) Silicon Valley nach Deutschland kostet ca. $5 - $6.

Hmm, mag sein; ich kenne mich mit amerikanischen Internet-Zugängen nicht so aus. Aber ich weiß, dass das Telefonieren innerhalb der USA relativ preiswert ist, Ortsgespräche sind bei vielen Telefongesellschaften sogar kostenlos. Vielleicht lohnt sich also das Forschen nach einem US-ISP doch...

Du koenntest dich also auch bequem auf deinem deutschen Server einloggen. Du brauchst keinen amerikanischen ISP.

Dazu sollte man aber wissen, dass die meisten deutschen Provider spezielle Einwahlnummern für die Einwahl aus dem Ausland haben, teilweise sogar mit ausländischen Providern zusammenarbeiten (nein, ich will jetzt nicht AOL empfehlen *graus*).

So, jetzt hast du noch ein paar Anregungen... dann also viel Glück & gute Reise!

Gruß,

Martin