Hi zusammen,
ich habe eine Bildergalerie, die folgendermaßen aufgebaut ist: ein Frameset mit zwei Frames, oben Titel, unten Inhalt. Der Inhalt ist eine sehr breite Tabelle, die horizontal gescrollt werden kann, oder es kann - alternativ - mit Hilfe von "Voriges" - "Nächstes"-Links das jeweils vorige oder nächste Bild angesprungen werden. Gelöst ist das über Sprungmarken, deren Zielanker so verteilt sind, dass die richtige Stelle gefunden wird (sofern die Fenstergröße nicht verändert wurde). Für diese Navigation wird kein JavaScript verwendet und soll - sofern es irgendwie geht - auch nicht verwendet werden.
Das Problem: Bei einigen IE-Unterversionen (bzw. -Installationen, welche Kombi da wirklich Probleme macht, hat sich mir noch nicht erschlossen) funktionieren die ersten drei oder vier "Vorwärts"-Sprünge problemlos, danach passiert dann bei Klicks auf weitere "Nächstes"-Links einfach gar nix mehr - die "Voriges"-Links dagegen gehen weiterhin.
Wer das mal anschauen mag - den Link zum Öffnen der Bildergalerie gibt's auf http://www.microtool.de/galerietest.htm.
Mir wäre sehr geholfen mit:
- Idealerweise (wenn das wer weiß): Die Probleme gibt's bei... oder weil..., noch besser: das kann man dagegen tun.
- Andernfalls hilft mir aber auch schon ein "Bei mir geht es mit {Browser}{Version} auf {Betriebssystem} nicht ab dem soundsovielten Klick" oder ein "Bei mir geht es mit {Browser}{Version} auf {Betriebssystem} problemlos" viel, um das Problem besser eingrenzen zu können.
Vielen Dank im voraus und Grüße,
Utz