Hallihallo!
Hey danke erstmal für die umfangreiche Antwort!!!
Gern geschehen, wäre schön gewesen, wenn ich nicht teilweise doch noch auf dem Schlauch gestanden wäre ;)
Also du hast mich schon richtig verstanden, aber warum nennst du das so abwägig? Ich meine es ist doch praktisch die Menüdatei in einer einzigen zu haben und nicht in allen Dateien die ich später anzeigen möchte. Wenn ich dann das MEnü leicht abändern würde, müsste ich ja jede Datei bearbeiten.
Ja, stimmt. Da gebe ich Dir recht... Ich selber bin leider auch einer derjenigen, die auf php und all das andere schöne Zeug verzichten müssen :(. Gerade deshalb ärgert es mich im Nachhinein maßlos, daß ich diese mögliche Javascript- Lösung als so abwägig abgetan habe. Natürlich ist sie durchaus sinnvoll *].
Ich benötige die Funktion hauptsächlich deshalb, da mein Menüinhalt zu gross wird und ich das nicht mehr angezeigt bekomme. Wenn ich jetzt aber die Scrollbalken aktiviere siehts halt einfach scheisse aus.
Recht hast Du. Ich bitte nochmals um Entschuldigung für mein Vorschnelles und (teilweise *]) falsches Urteil, was den Sinn eines solchen Javascripts in Frage stellte.
Kannste mir diese Javascript-Konstruktion mal nennen?
Naja, das hat sich ja nun erledigt. Das Beispiel, das dm gepostet hatte, läuft ja einwandfrei...
Viele liebe Grüße,
Der Dicki
*] Trotz aller Euphorie über die sicherlich sinnvollen Anwendungsgebiete, die sich einem mit Javascript erschließen, darf man Eines nicht vergessen: die meisten der bekannten Sicherheitslücken im Internet Explorer haben (zumindest entfernt) etwas mit Javascript zu tun. Deshalb gibt es viele Surfer, die aus Angst Javascript deaktiviert haben. Für solche Besucher sollte man unbedingt alternative Lösungen anbieten! (Ich selber habe auf meiner alten Seite den Fehler gemacht, daß ohne Javascript überhaupt nichts mehr ging. Das war großer Mist, und sowas sollte man unbedingt vermeiden....). Deshalb: Baue die Javascript- Lösung unbedingt so ein, daß sie unterstützend in Form von schönerem layout wirkt, aber nicht zu einer Voraussetzung für die Navigierbarkeit Deiner Site verkommt.
(Mein Gott, was schreibe ich heute wieder für Romane....)