Christoph Schnauß: Perl, Tcl,

Beitrag lesen

hi Christopher ;-)

ähm, jetzt haben wir mindestens drei "Christoph's in diesem Thread, das ist auch ein Novum *g*

Jetzt habe ich mir jetzt ActivePerl und ActiveTcl von Activestate heruntergeladen (Windows Versionen). Nun habe ich beiden Zip- Ariche

ups? Was hast du dir da für "Windows-Archive" geholt? Es gibt bei ActiveState sowohl für "ActivePerl" wie auch für "ActiveTCL" Installer-Pakete mit der Endung MSI. _Diese_ Dateien solltest du dir downloaden. Die ZIP's bringen dir nix.

Ich möchte Perl und Tcl so installieren, dass ich mit der cgi-bin- Schnittstelle von Apache zugreifen kann!

Was du da für PERL vorhast, geht völlig problemlos (vorausgesetzt, du hast das über den MSI-Instsller gemacht). Mit TCL gehts nicht im gleichen Maß problemlos  -  siehe die Doskussion im Thread zum "TCL-Thema". Nicht ganz unwichtig ist auch noch, welche Apache-Version du installiert hast.

Ich benutze Windows ME als Betriebsystem.

Oh. Wenn du auf Win2000 oder WinXP aufrüsten kannst, solltest du das aber so schnell wie möglich tun. WinMe ist ein "Zwitterwesen", das von Microsoft einzig zum Geldverdienen auf den Markt gebracht wurde. Wenn du ME fahren kannst, sollte die Leistungsfähigkeit deines Rechners auch für XP ausreichen. Das hat zwar auch eine Reihe von problematischen Einstellungen und Vorgaben, kann aber alles das, wovon dir ME nur vorgaukelt, daß ers "in Zukunft" mal kommen würde.

Grüße aus Berlin

Christoph S.