Andreas: Script um Browser aus User-Agent zu extrahieren

Beitrag lesen

Hi Michael!

Das ist schon klar, aber mir reicht eine Heuristik aus! Wenn es nicht besser geht, dann eben so. Ich meine sowas wie: http://webalizer.teamone.de/selfforum/usage_200208.htm#TOPAGENTS

mir ist volkommen klar das es nicht 100%ig ist, aber wenn es 95-98 % genau abbildet bin ich doch schon glücklich! Das Problem ist halt das alles alleine zu schreiben. Und wie der Webalizer für teamone.de zeigt scheint es ja Leute zu geben die sich um sowas kümmern, und da dachte ich es kennt vielleicht jemand ein Script welches im Rahmen der Möglichkeiten ganz zuverlässig ist!

Denn das ganze ist nur eine Grage des Auffwandes! Wieviele verschiedenen Browser-OS Kombinationen gibt es denn, die 98-99% des Traffic ausmachen? 100? Wenn überhaupt. Und die muß man auswerten, wovon man einiges zusammenfassen wieder kann. Und wie oft kommmen neue OS oder Browserversionen auf den Markt? 1 mal im Monat? 2 mal? Sicher, das ist mit Aufwand verbunden, aber so auswertungen finde ich daoch recht interessant! Und daher suche ich nach einer Möglichkeit, an der nicht nur ich alleine arbeite!

Viele Grüße
Andreas