Was ist eine Portbindung?
Lars
- provider
Hallo,
Könnte mir jemand erläutern was _genau_ unter Portbindung zu verstehen ist?
Hintergrund, ich habe von meinem Provider 1und1 eine Aufforderung bekommen meine Seite zu schliessen, da ich Ports binde, ich nutze aber kein irc(von daher kenne ich nur _Portbindung_ ). Daher frage ich mich was sie wollen?
Deshalb würde ich gerne mehr über Portbindung erfahren, um eine Argumetationsbasis gegenüber meinem Provider zu besitzen.
Ich habe nur legale Inhalte auf meiner Seite, verbrauche aber sehr viel Traffic(bin am Maximum;50 GB monatlich.)Jedoch bezahle ich für die 50 GB 40 € im Monat. Meine Vermutung liegt natürlich , daß sie mich nicht wollen, da ich genau das nutze was sie mir zusicherten.
mfg
Lars
Aloha!
Hintergrund, ich habe von meinem Provider 1und1 eine Aufforderung bekommen meine Seite zu schliessen, da ich Ports binde, ich nutze aber kein irc(von daher kenne ich nur _Portbindung_ ). Daher frage ich mich was sie wollen?
Die Frage ist, ob du irgendwelche Skripte nutzt. Chatskripte vielleicht, die neue Wortbeiträge direkt an alle angeschlossenen Browser sendet, indem die Chatseite nicht "geschlossen" wird?
Wenn du lediglich statische oder dynamische Webseiten auf deinem Server hostest, dann bindet das keine Ports. Jedenfalls nicht für lange (nur während der Auslieferung der Seite oder Grafik).
Ich habe nur legale Inhalte auf meiner Seite, verbrauche aber sehr viel Traffic(bin am Maximum;50 GB monatlich.)Jedoch bezahle ich für die 50 GB 40 € im Monat. Meine Vermutung liegt natürlich , daß sie mich nicht wollen, da ich genau das nutze was sie mir zusicherten.
Dann gib doch einfach deine URL an, dann können wir alle mal gucken, was denn da so Ports bindet.
- Sven Rautenberg
Eine Portbindung liegt vermutlich dann vor, wenn sich eine Software mit dem Systemaufruf bind an einen Port bindet.
Warum fragst Du aber nicht deinen Provider, was er damit meint und welches Programm die bemängelte Portbindung vornimmt?
--Peter