Afilias Programm
Fridolin
- meinung
Hallo Selfer,
(a)
mich würde eure Meinung interessieren wie hoch der Betrag in einem afilias Programm sein sollte das nach sales abrechnet.
Ich denke dabei an eine feste Pauschale je erfolgtem Abschluss nicht an irgendwelches % Getrickse.
(b)
Gibt es dazu fertig brauchbaren php code?
mfg
Fridolin
Hallo,
zum Thema kann ich dummerweise nichts sagen (außer, daß ich mich und meine Webseiten für so einen Mist nicht nocheinmal hergeben würde), aber die Masche hier finde ich grandios:
aixit GmbH
[..]
FAX: 01908 422 1835 (1.86/min)
Es ist ausdrücklich erlaubt Werbefaxe an die obige FAX Nummer zu senden.
Sehr gelungen, wirklich. Auf die Idee muß man erstmal kommen :)
Gruß,
soenk.e
Hallo,
zum Thema kann ich dummerweise nichts sagen (außer, daß ich mich und meine Webseiten für so einen Mist nicht nocheinmal hergeben würde),
Daraus schliese ich das du damit schon mal auf die Nase gefallen bist?
Da ich gerade plane sowas zu benutzen (als Anbieter) aber eben nicht weiss ob die Marketingfritzen die es so gibt das auch alles seriös machen frage ich halt hier um Stimmen (wie deine) zu hören die mir sagen können ob es Vermarkter gibt die seriös sind oder ob es besser wäre das gleich selbst zu machen.
aber die Masche hier finde ich grandios:
aixit GmbH
[..]
FAX: 01908 422 1835 (1.86/min)
Es ist ausdrücklich erlaubt Werbefaxe an die obige FAX Nummer zu senden.
Sehr gelungen, wirklich. Auf die Idee muß man erstmal kommen :)
Nutzt aber wenig ich krieg trotzdem Werbefaxe die an die normale Fax Nummer gehen. Leider zumeist aus USA (in Deutsch! Werbung für Umfragen, selbst wenn man nicht abstimmen will soll man das ankreutzen und zurück faxen natürlich an 0190).
Gruß,
soenk.e
Würdest du mir erzählen was das Problem mit dem afilias bei dir war?
mfg
Fridolin
zum Thema kann ich dummerweise nichts sagen (außer, daß ich mich und meine Webseiten für so einen Mist nicht nocheinmal hergeben würde),
Daraus schliese ich das du damit schon mal auf die Nase gefallen bist?
Auf die Nase gefallen nicht, aber ich habe als Werbender nur die Erfahrung mitgenommen, daß sich sowas für mich persönlich einfach nicht lohnt, solange man keine hohen sechs- oder besser siebenstelligen Seitenabrufe vorweisen kann und damit professionelle Vermarkter anzieht.
Konkret: Ich verschandele nicht für 25 Euro pro Halbjahr meine Webseiten mit Werbung. Wenn, dann sollte schon ein Betrag rauskommen, den ich auch als Entlohnug für die Arbeit bezeichnen kann, die ich in die Seiten stecke, nicht als Zuschuss aus Omas Groschenteller.
Wie man aber im Web sehen kann, stehen viele andere solchen Programmen auch noch für Kleinstbeträge wesentlich aufgeschlossener gegenüber. Und außerdem kommt es selbstredend auch darauf an, wo man welche Werbung platziert. Insofern solltest Du meine obige Aussage eher als Einzelfall ansehen und Dich nicht von Deinem Vorhaben abhalten lassen :)
Gruß,
soenk.e
Auf die Nase gefallen nicht, aber ich habe als Werbender nur die Erfahrung mitgenommen, daß sich sowas für mich persönlich einfach nicht lohnt, solange man keine hohen sechs- oder besser siebenstelligen Seitenabrufe vorweisen kann und damit professionelle Vermarkter anzieht.
Ich suche keine Banner die auf meine Seite sollen, sondern das Gegenteil, ich möchte für so ein Programm zahlen. Die Frage ist halt selbst machen oder über einen Profi wie webmasterplan vermarkten.
Konkret: Ich verschandele nicht für 25 Euro pro Halbjahr meine Webseiten mit Werbung. Wenn, dann sollte schon ein Betrag rauskommen, den ich auch als Entlohnug für die Arbeit bezeichnen kann, die ich in die Seiten stecke, nicht als Zuschuss aus Omas Groschenteller.
Das ist klar. Ich dachte dabei den Werbern 50€ pro Vertrag zu zahlen.
Damit dürfte es sich auch für Seiten lohnen die keine Millionen PIs haben. Nicht die Masse machts.
Wie man aber im Web sehen kann, stehen viele andere solchen Programmen auch noch für Kleinstbeträge wesentlich aufgeschlossener gegenüber. Und außerdem kommt es selbstredend auch darauf an, wo man welche Werbung platziert. Insofern solltest Du meine obige Aussage eher als Einzelfall ansehen und Dich nicht von Deinem Vorhaben abhalten lassen :)
Sicher nicht, ich hatte heute schon ein paar interessante Gespräche zum Thema und [link http://de.webmasterplan.com/ ] scheinen ja seriös zu sein.
mfg
Fridolin