In Tabelle nur fette Schrift
Tommy
- html
0 luca0 Tommy0 Quicksilver0 emu
0 Frank Jonas0 thomas0 Tommy0 thomas0 Tommy
0 Frank Jonas
Hallo
also ich habe das Problem, dass ich in einer Tabelle nur fettgedruckt schreiben kann. Gibt es einen befehl der die "normale" schrift erzwingt? ist wahrscheinlich simpel hab allerdings nichts darüber gefunden. Vielen dank für antworten
cu
also ich habe das Problem, dass ich in einer Tabelle nur fettgedruckt schreiben kann. Gibt es einen befehl der die "normale" schrift erzwingt?
das gibts zwar schon... aber warum darfst kannst du nur fett schreiben??
luca
also ich erstelle eine tabelle mit html. wenn ich dann dort etwas eingeben will wird der text automatisch fett. Ich weiss auch nicht warum. Ich habe keinen befehl eingegeben damit der text fett wird. wenn ich die tabelle weg mache ist die schrift wieder normal. Das versteh ich net. naja wäre nett wenn du mir den befehl geben könntest.
Thx
also ich erstelle eine tabelle mit html. wenn ich dann dort etwas eingeben will wird der text automatisch fett. Ich weiss auch nicht warum. Ich habe keinen befehl eingegeben damit der text fett wird. wenn ich die tabelle weg mache ist die schrift wieder normal. Das versteh ich net. naja wäre nett wenn du mir den befehl geben könntest.
Thx
Hi!
Ich würde es mal mit css probieren.
z.B.
<style type="text/css">
.body {Morpheus, Arial, "Lucida Blackletter"; color: #990000; background-color: #000000;
font-size: 16px}
</style>
Diese Tags musst du in den Head einbauen
hallo!
<style type="text/css">
.body {Morpheus, Arial, "Lucida Blackletter"; color: #990000; background-color: #000000;
font-size: 16px}
</style>
was genau soll das bringen? könnte es unter umständen sein, dass du so etwas willst:
<style type="text/css">
body {
font-familiy:Arial, Helvetiva, sans-serif;
color: #990000;
background-color: #000000;
font-size: 16px;
}
</style>
vor body war ein punkt, die schriftarten waren ohne font-family angegeben und außerdem ohne eine generische Schriftfamilie am schluss. es würde mich wundern, wenn irgendein browser so etwas interpretieren würde. außerdem sehr unsauber geschrieben.
diese frage ist übrigens ein klassisches beispiel dafür, dass man die ursache eines problemes bekämpfen muss, nicht die symptome, und dass man dafür ein gewisses verständnis für die materie bracht, auch wenn das gewisse leute nicht wahrhaben wollen, oder, roreh?
emu
[...]
Hallo,
kann es sein, daß die Zelle, in die Du schreibst, innerhalb von <th>-Tags liegt? Wenn ja ersetze <th> durch <tr>. Wenn das nicht hilft wäre ein bischen mehr Info (Quelltext o.ä.) hilfreich.
HTH
Gruß Frank
Hallo,
kann es sein, daß die Zelle, in die Du schreibst, innerhalb von <th>-Tags liegt? Wenn ja ersetze <th> durch <tr>. Wenn das nicht hilft wäre ein bischen mehr Info (Quelltext o.ä.) hilfreich.
hmm ich dachte man sollte in diesem fall <th> durch <td> ersetzen...
gruss
thomas
es ist tatsächlich so. allerdings wenn ich diese tags ersetzte ist die schrift zwar normal aber meine tabelle misstaltet
Hier der Text(nicht wundern wegem dem inhalt : ):
<html>
<head>
<title> Jugendberatung </title>
</head>
<body bgcolor="white">
<font face="Arial"><font color=&H00808080&>
<h1 style="margin-right:2cm" align=center> Jugendberatung </h1>
<table border="0" cellspacing="30" cellpadding="0" width=90%>
<th valign="top" width=50%><font face="Arial"><font color=&H00808080&><font size="2"><p align="left"><big>Wir wenden uns an Jugendliche<br>(14 bis 17 Jahre)<br>und an junge Erwachsene<br>(18 bis 26 jahre)</big>
<br><br>die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden, oder Probleme haben in
<br>- Schule
<br>- Ausbildung
<br>- Arbeitsplatz
<br>- Familie
<br>- Beziehungen
<p align="left">die unter Ängsten, Depressionen, Zwängen und psychosomatischen Störungen leiden
<br><br>deren Essensverhalten oder Spielverhalten problematisch ist
<br><br>
Die unter Folgen von Gewalterfahrung und/oder sexuellem Mißbrauch leiden
<br><br>bei denen "einfach die Luft raus ist" und die nicht mehr weiter wissen
<big><br><br>sowie an deren Bezugspersonen</th></big>
<th valign="top" width=50%>
<font face="Arial"><font color=&H00808080&><font size="2"><p align="left"><big>Die Angebote der Jugendberatung:</big>
<br><br><br><br><br>Informationen und Unterstützung in lebenspraktischen Fragen (Wohnen,
Geld, Ämter...)
<br><br> Beratung (Einzel/Familien/Gruppe)
<br><br>Selbsterfahrungsgruppe für junge Frauen
<br><br>Psychotherapie (einzel / Familie)
<br><br>Krisenintervention
<br><br>Pädagogische Veranstaltungen und Elternabende z.B. an Schulen
<br><br>Fachberatung
<br><br>Offene Sprechstunden im Jugendmobil
<br><br>Unsere Angebote gestalten wir unbürokratisch und ohne lange Wartezeiten.
Sie finden in der Beratungsstelle oder auch außerhalb statt.
</th></table></p></basefont>
</body>
</html>
ja... ähm liegt am <th></th> (table Header)... aber auch sonst... ähm...
naja
gruss
thomas
Hey es geht. Danke. war mein Fehler ; ) Jetzt weiss ichs wenigstens ; )
Cu Tommy
Hallo,
... sorry, men fehler, nicht durch <tr> sondern durch <td>
wird Zeit, daß ich Wochenende mache.
Gruß Frank