Hi,
Welche Nutzer erfüllen Kriterium 1,10,60,61,62,...?
SELECT questanscode, COUNT(*) FROM Activity_domains WHERE refcode IN (1,10,60,61,62) GROUP BY questanscode HAVING COUNT(*) = 5
. . . D a n k e . . . !
Nicht nur das es eine schlanke Lösung ist, nein, es hat mir grad noch ein anderes (aber hierfür uninteressantes Problem) aufgezeigt. Klasse!
Letzteres Feld ist mit einer Tabelle verknüpft, die die Nutzerdaten enthält.
Wie Du die Daten dazu parallel holst, weißt Du hoffentlich :-)
Aber sicher doch :-) Oder wie sagte ein Freund neulich so nett zu mir: Nicht jeder, der sich nicht klar ausdrücken kann ist ein absoluter Anfänger... Ich belege also erstmal einen Kurs "Deutliches Problemschildern"
In den nächsten Jahren wird sehr sicher an den Kriterien nicht rumgeschraubt. Daher hätte man u.U. das Design dahingehend ändern könne, dass für jedes Kriterium eine Ja/Nein-Spalte existiert. Hätte die Abfrage enorm vereinfacht.
Die Zahl der Kriterien ist dennoch nicht als fix anzusehen - "vermutlich ändert sich nichts" ist kein Argument. Eine plötzliche wissenschaftliche Erkenntnis, eine neue Meinungsforschung, und schon hast Du auf einmal 117 Kriterien. Das DB-Layout für soetwas anzufassen ist Unsinn. Zudem vermindert es die Möglichkeiten generischer Scripts :-)
Du hast ja eigentlich sowas von recht. Wenn man lange genug vor so einem Problem sitzt (was so eine schöne Lösung hat :) will man halt irgendwann doch einen Sprendsatz zünden, um die Fliege von der Wand zu holen.
Mir ist das DB-Layout nicht genügend bekannt, [...]
Betriebsblind :-(
Bekanntes Problem. Kannst Du mit obigem Statement was anfangen?
Danke, ja. Wurde bereits eingebaut und dient mir gleich mit zur Suche nach weiteren Fehlern.
Beste Grüße & Danke nochmal
Thomas