Sven Rautenberg: Wo holt ihr euch eure Internetinfos her?!

Beitrag lesen

Nene, so war das net gemeint!

Doch, so hab ich das aber gemeint.

Kannst ja mal auf meine Seite gucken, sind nicht grad viele 3-4 News, die sich auf das hier angegebene Thema beziehen.

Ja. Gesehen und für langweilig befunden, weil schon seit Ewigkeiten bekannt. Ich lese (wenn auch zur Zeit unregelmäßiger) heise.de - und die c't, da stehen die Nachrichten dann auch alle nochmal drin. Man könnte behaupten, dass ich in Computerdingen informiert bin.

Ansonsten gefällt mir das Internet-Explorer-Logo für "Internet News" nicht. Nimm doch lieber das Opera-O, das ist auch rund, aber viel kräftiger rot - und sieht seit Opera 6 auch sehr cool aus. :) Aber es sind ja keine Browser-News - erfinde doch mal einer ein Internet-Icon, bitte. :)

Ich will hier keine Nachrichtenstelle aufmachen und meine User mit (für otto-normal-surfer) unwichtigen Sachen verschonen.

Ein schöner Versprecher - genauso ist es aber. Übrigens haben alle ernsthaften News-Seiten den Anspruch, ihre Leser nicht mit unwichtigen Sachen zu belästigen - es werden ausschließlich wichtige Dinge berichtet. Nur liegt die Wichtigkeitsschwelle immer woanders.

Ich will nur einige News von anderen Seiten finden, die eine recht breite Masse interessieren könnten. Wer hat nicht den WindowsMedia-Player? Der Otto-Normal-User schon und saugt sich fleissig Updates. Dass da aber evtl. Spionageprogs drin sind, wissen die wenigsten.

Bei Microsoft sind nur vielleicht Spionageprogramme drin. Bei "Gator" sind ganz sicher welche drin - es stört aber scheinbar niemanden, denn die Programme sind ja kostenlos. Darüber berichtest du aber nicht. Meinst du nicht, wenn du schon aufklären willst, dass es sich dann lohnen würde, mal intensiv zu recherchieren, was es so an Spyware gibt, und daraus einen umfangreicheren Artikel zu basteln?

- Sven Rautenberg