Hi!
Woher bezieht ihr denn eure News?
Erstmal die üblichen Verdächtigen (Spiegel Online, Heise, Telepolis u.a.) und dann - und jetzt kommt das wichtige - lasse ich andere für mich sammeln: nämlich Weblogs.
Ein Weblog ist eine regelmäßg aktualisierte Webseite mit meist kleinen Einträgen, die praktisch nur auf Artikel anderswo verweisen (aber wie der Mensch so ist, es wird auch viel eigenes gedacht, aus dem eigenen Leben erzählt und die Größe der Lieblingsherdplatte berichtet). Ein Extrembeispiel ist hier im deutschsprachigen Raum der Schockwellenreiter [1], der sich stark auf Computer, Programmierung und das Internet spezialisiert hat. Wenn ein Weblog-Autor also etwas berichten will, so schreibt er einen kleinen Text in die Weblog-Software (ein kleines CMS)seines Vertrauens, fügt noch einen oder mehrere Links hinzu und klickt auf absenden.
Da Weblog-Autoren meistens auch bei anderen Weblogs vorbeischauen und die dort gelesenen Informationen, wenn für interessant gehalten, bei sich reposten, kommt es zu sogenannten "Memes", Gerüchten, Urban Legends, Tatsachen, Ereignisse, die sozusagen viral weitergegeben werden. Und so kann es zu Wortwechseln wie diesen kommmen:
"Ey, ich hab in [hier konventionelles Medium einsetzen] gelesen, Apple hat da eine bekiffte in einem Werbespot und das soll jetzt durch das ganze Internet gehen?"
"Ach, die Ellen-Feiss-Geschichte ist doch aaaaalt."
Wenn Du Dich dafür interessierst ist hier [2] eine kleine Einführung mit weitergehenden Links.
Grüße,
Tim
[1] http://www.schockwellenreiter.de
[2] http://nachtvorstellung.de/dijalog/about.htm#was