Ron: bei kundenauftrag für welche browser die seite optimieren?

Beitrag lesen

Hallo allesamt,

mich würde mal interessieren, welches der neuste stand in sachen browseroptimierung von websites ist, wenn ein kunde ein angebot für eine website möchte.

was ist z.b grundstandard?
IE5 und NS4,
alle Bildschirmauflösungen, PC und MAC?
...oder kann man NS4 mittlerweile vergessen und sollte sich lieber um Mozilla und NS6 kümmern.
wieviel bedeutung hat Opera wirklich?
was ist mit AOL?
der scheint seiten auch nicht so dolle anzeigen zu können.
hab nen kunden der mit AOL surft und immer sagt das manches nicht geht. (sage dann immer das das kein wunder ist, weil AOL sch... ist.)

kann mir natürlich jetzt vorstellen das antworten kommen wie:
ne seite muß so gemacht sein das sie überall läuft, am besten ohne javascript usw.
womit ich grundsätzlich übereinstimme. es geht mir aber in diesem fall eher um Image-sites welche primär einen eindruck vermitteln sollen. innovativ und nicht 0815-standard.
es íst zwar nett solange an ner seite herumzubasteln bis auch diese überall funktionieren, doch haben kunden oft ein sehr begrenztes büget so das sich manche ideen die im IE5 und NS6 funktionieren sich in anderen browsern mit nur sehr viel aufwand realisieren lassen.

möchte einfach mal ein besseres gefühl für die sache bekommen.
bisher verfahre ich noch so das ich für IE5+,IE6, NS4, NS6 und javascript ist eingeschaltet. mit Opera schaue ich auch mal drauf.
das ganze auf PC. für Mac muß IE5 und NS4 gehen.
liege ich damit als standart richtig?
oder ist das schon mehr wie standard?

vielleicht hat sich ja jemand lust an der diskusion zu beteiligen...

gruß ron