Ron: bei kundenauftrag für welche browser die seite optimieren?

Beitrag lesen

Hi,

JavaScript nur als Erweiterung für kleine Optische Spielereien dient und niemals eine Navigation von JavaScript abhängig gemacht wird.

das ist es aber was ich gerne bei innovativen seiten nutze, javascript. ich habe eigentlich keine ahnung wieviele javascript ausgeschaltet haben, doch glaube ich das es recht wenig sind. schätze mal keine 5%. soll kein javascript dann standard sein?
glaube ich nicht. und mir geht es hier um den standard für den kunden.
für mich sind 5% der user zu bedienen, extras.

Genauso sollte man die Seite so Strukturieren, das Sie ohne großen CSS Schnick Schnack leserlich bleibt.

finde ich auch, wobei ich mir auch hier die frage stelle, ist das mittlerweile noch grundstandard d.h. minimalaustattung, oder schon extras.
wobei ich mich da für grundaustattung entscheide.
aber ab wann gehört etwas zur grundaustattung? wenn über 50% der surfer erreicht werden? oder mehr? ist dann css oder auch javascript nicht schon grundausstattung?

Eine Seite für alle Browser zu optimieren ist möglich, daher immer erst ein schlichtes Grundlayout verwenden und anschließend Optische verbesserungen so vornehmen, das Sie alte Browser nicht stören.

hört sich für mich aber ziemlich nach 0815 seiten an. wobei diese natürlich auch ihre berechtigung haben...

gruß ron