Kai Lahmann: bei kundenauftrag für welche browser die seite optimieren?

Beitrag lesen

hi

meine seite geht sicher ab 5.x mit vier weiss ich es einfach nicht, weil ich keinen weiss der vier hat. deshalb glaube ich auch nicht an 20%

gut, dann nicht - 4er ist braktisch bedeutungslos (hier 0,25%)

glaube ich auch nicht. vielleicht 2%

ändert am ende nicht soo viel.

Schriftgröße, wg. Sehschwäche massiv größer eingestellt -> 10% weg -> 35%
die seite funktioniert weiterhin. ist vielleicht für sehgeschwächte und ältere Menschen nicht gut lesbar, aber das ist in diesem fall auch nicht unsere zielgruppe. zielgruppe sind 14-40 jährige.
visuell bewußte menschen.

bei gewissen Seiten kann man sich mit der Einstellung gewaltigen Ärger einhandeln, bei anderen "nur" böse Mails en masse.

Farben warum auch immer abgestellt -> 5% weg -> 30%
hab ich ja noch nie gehört.

nein? Ich aber.

nach meiner rechnung bin ich auch unter berücksichtigung der zielgruppe bei mind.60 % unserer zielgruppe womit ich zufrieden bin.

ach du grüne neune... und ich wundere mich, wieso es der Wirtschaft so beschissen geht! Da gab' es mal zeiten, wo man bei 5% anfingt zu diskutieren, jetzt werden 40% einfach so hingenommen?

uns ist es wichtiger das die seite bei 60% anders als andere seiten sich darstellt und deshalb auch aus dem gewöhnlichen rahmen fällt, als das wirklich alle bedient werden. da haben wir von dem imagegewinn doch wesentlich mehr.

Jeder, der die Seite nicht sehen kann oder bei dem sie auseinanderfällt, wird das mindestens 10 Leuten erzählen -> Imageverlust, und was für einer. Glaub' mir, wenn du orgdentlich Arbeitest, haben 90%+ eine ordentlich ausehende und "durchgestyle" Seite und 99%* können die Seite nutzen.

*) Einige Browser älteren Baujahres wie IE2 oder Mosaic scheitern ja schon an virtuellen Hostnames oder "../"-Links.

Grüße aus Bleckede

Kai