MichaelB: bei kundenauftrag für welche browser die seite optimieren?

Beitrag lesen

Hallo,

schreib einfach ordentliches HTML/Javascript/CSS und die Seiten laufen überall problemlos, ohne dass Du Mehraufwand hast oder auf Effekte verzeichten musst.
Machst Du exzessiv Gebrauch von DHTML dann benutze zusätzlich Crossbrowserbibliotheken. Die vereinfachen die Arbeit ungemein (gibt da ganz nette Sachen die den W3C Standard nachbilden auf Browsern die den nicht beherrschen, so dass Du sauberes W3C HTML/Javascript schreiben kannst und nur diese Bibliothek mit einbinden musst; der Rest passiert fast automatisch).

mich würde mal interessieren, welches der neuste stand in sachen browseroptimierung von websites ist, wenn ein kunde ein angebot für eine website möchte.

Von der Auflösung her würde ich grundsätzlich ein Design nehmen, was weitestgehend auflösungsneutral ist. Denn von einer Auflösung kannst Du nicht ausgehen. Ich zum Beispiel arbeite fast nie mit maximierten Browserfenster (weil ich nebenbei noch oft viel anderes Zeug offen habe; und andere machen es bestimmt ähnlich) was alle Auflösungsspekulationen ohnehin über Bord wirft.

Gruss
   MichaelB