Hi,
Wenn es sich um Gästebucheinträge handelt, kannst Du vielleicht textuelle Gemeinsamkeiten seiner Beiträge finden, diese sperren und bei Eingabeversuchen mindestens eine zeitlich begrenzte Sperre auf seine IP aufbauen (dann muss er sich zumindest neu einwählen).
IP blocker hab ich schon speziel für ihn eingebaut, nur der Typ lässt nich locker und wählt sich tatsächlich wieder ein..
eine Erkennung, dass es sich aufgrund des Textes "wahrscheinlich" um diese Person handelt, wonach die aktuelle IP ebenfalls gesperrt wird - automatisch - hast Du aber vermutlich noch nicht ;-) Könntest Du das Problem so angehen?
Natürlich solltest Du auch nicht die Macht des menschlichen Kontaktes vergessen - sprich ihn an.
Schon passiert, mit dem is nich viel zureden..
Vielleicht lag's nur am Tonfall?
Nu hab ich meine Seite Speziel für seinen Browser und Betriebsystem Sperren lassen..Ma sehen wann er dahinter kommt..*g*
Ich wünsche Dir viel Glück :-)
Für so einen Fall wär der Localizer ganz Praktisch dann würde ich gleich den ganzen Ort Sperren..*g*
Das ist leider schwer durchzusetzen. Es gibt - neben einer vollständigen Datenbank aller existierenden IP-Adressen - keine Möglichkeit, den Ort eines Requestursprungs zu ermitteln; ein Traceroute ist jedenfalls zu zeitaufwändig. Zudem triffst Du damit auch viele Unschuldige...
Cheatah