Hallo Zusammen.
Ich hab nun den ganzen Nachmittag damit verbracht das Archiv zu durchforsten und hab alles ausprobiert was ich gefunden habe aber leider ohne Erfolg.
Ich möchte mit Javascript aus einem Frame im obersten Frameset auf ein Frame in einem Frameset zugreifen, das auf der gleichen Ebene liegt wie das aufrufende Frame.
Weil das jetzt etwas sehr wirr ausgedrückt ist hier die Datei die das Frameset definiert:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>Test</title>
</head>
<frameset cols="120, *" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
<frame name="Menu" marginwidth="0" marginheight="0" noresize scrolling="auto" src="menue.html">
<frameset rows="120, *" frameborder="0" framespacing="0" border="0" name="fsright">
<frame name="Top" marginwidth="0" marginheight="0" noresize scrolling="no" src="titel.php?titel=News">
<frame name="Seite" marginwidth="0" marginheight="0" noresize scrolling="auto" src="news.html">
</frameset>
<noframes>
Ihr Browser unterstützt keine Frames. Bitte installieren Sie eine aktuelle Browser-Version und kehren Sie dann auf unsere Seite zurück.
</noframes>
</frameset>
</html>
Und hier der Javascript-Code der in menue.html, also der Seite im linken Frame, steht:
function zweiFrames(url1,f1,url2,f2) {
parent.fsright.Top.location.href = url1;
parent.fsright.Seite.location.href = url2;
}
Das ist nur die derzeitie Version. Davor hatte ich schon alles mögliche ausprobiert mit frames[0], document.getElementByName(fsright) usw.
Kann mir jemand den korrekten Code zu dieser speziellen Frameset-Konstruktion liefern?