heinetz: textumbruch

hi forum,
ich habe einkleines problem:

der inhalt einer td besteht aus einem link. fuer die td ist eine breite angegeben, um ab einer best. textlaenge des links den text umzubrechen. damit drueckt dann der zweizeilige link die td so weit auseinander, wie notwendig ist. funktioniert auch, ausser im ie auf mac: bricht der ie dort den text des links um, faengt die zweite zeile wesentlich (ca20px) weiter unten an. sprich die beiden zeilen haben einen ueberdimensional grossen abstand zueinander. fuer den link habe ich eine css-class angelegt.

//---------------------------------------------------------------
A.right {
 font-family : Tahoma, Arial, Verdana, Geneva, Helvetica, sans-serif;
 text-decoration : none;
 font-size : 11px;
 line-height: 15px;
 letter-spacing:0px;
 color:#666666;
 /*height:auto; funtioniert nicht*/
}
//---------------------------------------------------------------

mit einer angabe von height in dieser class kann ich zwar die beiden zeilen zusammendruecken, erzinge aber auch eine hoehe. bei einem einzeiligen link, ist dann die td geauso hoch, wie bei einem einzeiligen. max-height geht gar nicht und mit line-height erreiche ich auch nichts.

kennt hier irgendwer das problem?

danke fuer jeden tip und viel gruesse,
martin

1. Hallo.

Ganz durchgeblickt hab ich nicht - aber du könntest ja mal versuchen, den Textumbruch zu verbieten:

<nobr>MeinÜberlangerTextDerNichtUmgebrochenWerdenDarf</nobr>

LG,
    MM

1. Aloha!

Ganz durchgeblickt hab ich nicht - aber du könntest ja mal versuchen, den Textumbruch zu verbieten:

<nobr>MeinÜberlangerTextDerNichtUmgebrochenWerdenDarf</nobr>

Aber doch bitte kein <nobr> verwenden. War nie HTML-Standard, wird es auch nie werden, weil es für sowas mittlerweile eine CSS-Lösung gibt, die sich außerdem hier vollkommen prima integrieren läßt, weil CSS schon da ist:

white-space:nowrap;

- Sven Rautenberg

2. hallo sven,

ich will