Hey Leute,
nabend
also mal so al Frage. Ihr seid doch bestimmt auch nicht alle super designer eher halt programmierer. Wo kriegt ihr eure design her ? Ausprobieren ? Habt ihr tricks ?
doch, wir sind (zu einem großteil[ich spreche von den stammpostern], manche mehr, manche weniger, ich eher weniger...) webDesigner, die eben auch programmieren können. für ein design braucht es in der tat etwas kreativität... allerdings ist das IMHO nicht alles. die frage nach dem "wo" ist pauschal sicher nicht zu beantworten, aber es ist IMO so eine art ehrenkodex, es zumindest _selbst_ zu versuchen.
ausprobieren ist sicher nicht schlecht.
tricks gibt es zuviele (und über deren zweck kann man streiten, deswegen sag ich dazu _nix_) als das man sie hier aufführen könnte.
des weiteren denke ich: _erst_ der Inhalt, _dann_ das design, das das "verpackt". wenn man weiß, was man verpacken will, dann kommt man leichter auf die verpackung.
Ach ja, und wißt ihr vielleicht eine Adresse wo man sich vielleicht Anregungen holen kann ? So etwas wie eine Homepage-Design-Seite?
hier. etwas besseres kenne ich zumindest nicht. soviele ideen wie hier findest du sonst kaum (IMO: nirgends!) im netz. anregungen sind immer gut, allerdings, und darauf bestehe ich: keine fertigen designs!
Danke
La chicka
Fabian