Hallo,
Gut, ich geb's auf. Das heißt nicht, ich seh's ein. Warten wir also auf den Zurniedenschen Quantencomputer
Oh, zuviel der Ehre. Da waren andere schon vorher dran.
Die erste vage Idee dazu stammt noch von Heisenberg.
und die entsprechende System-Software, möglichst Open Source.
Es dürfte keine Systemsoftware im eigentlichem Sinne geben, wäre relativ witzlos.
Nur die Ein- und Ausgabe erfordert einiges an "normaler" Rechenleistung.
Du meintest doch diesen Schweinezüchterverband: http://www.opensource.org/? ;-)
Schweine haben bedeutend mehr Geschmacksknospen auf der Zunge als Menschen. Man kann also davon ausgehen, das Schweine mehr Geschmack als Menschen haben. Was ist also an der Schweinezucht auszusetzen? Eine sehr geschmackvolle Tätigkeit!
Da mich Dein letzter Satz aber neugierig gemacht hat, habe ich mir mal die Seite angeschaut, bei Der Du Deinen Email-Account hast. Du mußt zwar nicht unbedingt direkt etwas damit zu tun haben, aber es läßt sich vermuten.
Die Seite benutzt Frames und ein Javascript Menü. Dagegen ließe sich normalerweise nicht viel sagen, allerdings benutzt die Seite _ausschließlich_ Frames und _ausschließlich_ ein Javascript Menü.
Ob das so ein gutes Licht auf die ebenfalls angebotene IT-Weiterbildung wirft?
Allerdings auch ein Zeichen dafür, das Open Source nicht gerne gesehen wird, denn dafür wäre echtes und damit teures Fachwissen erforderlich. Das einfache Memorieren von erst-klick-hier-dann-klick-da reicht da natürlich bei weitem nicht aus.
Auch fällt die Verdienstmöglichkeit durch diese kleinen Sharewareteile weg, die Bugs oder fehlende Möglichkeiten von Closed Source Programmen für kleines Geld beseitigen. Mit Open Source liegt der Patch direkt an der Quelle. Aber das erfordert natürlich _sehr_ hohes Fachwissen, um damit etwas verdienen zu können. Man müßte also sehr teure Lehrer für einen recht kleinen Kundenkreis einstellen. Das lohnt sich nur unter den günstigsten Bedingungen.
Es wundert mich also nicht, das Du auf die Open Source Bewegung recht stinkig reagierst.
Es entschuldigt allerdings nicht Deine beleidigende Äußerung.
so short
Christoph Zurnieden
PS:
Ich hoffe, es stört Dich nicht, das Du in einem Open Source Forum schreibst?
CZ