Axel Richter: Bit und Bytes

Beitrag lesen

Hallo,

Du meintest doch diesen Schweinezüchterverband: http://www.opensource.org/? ;-)

[] Du kennst die Bedeutung dieses Smileys - ;-)?

Schweine haben bedeutend mehr Geschmacksknospen auf der Zunge als Menschen. Man kann also davon ausgehen, das Schweine mehr Geschmack als Menschen haben. Was ist also an der Schweinezucht auszusetzen? Eine sehr geschmackvolle Tätigkeit!

Habe ich etwas gegen diese Tätigkeit gesagt?

Da mich Dein letzter Satz aber neugierig gemacht hat, habe ich mir mal die Seite angeschaut, bei Der Du Deinen Email-Account hast. Du mußt zwar nicht unbedingt direkt etwas damit zu tun haben, aber es läßt sich vermuten.

Nein, habe ich nicht. Es ist _nur_ mein Arbeitgeber.

Die Seite benutzt Frames und ein Javascript Menü. Dagegen ließe sich normalerweise nicht viel sagen, allerdings benutzt die Seite _ausschließlich_ Frames und _ausschließlich_ ein Javascript Menü.
Ob das so ein gutes Licht auf die ebenfalls angebotene IT-Weiterbildung wirft?

Mir gefällt www.ragbildung.de auch nicht besonders. Aber ich habe weder Zeit, noch Lust, noch die nötige innerbetriebliche Kompetenz etwas daran zu ändern.

Allerdings auch ein Zeichen dafür, das Open Source nicht gerne gesehen wird, denn dafür wäre echtes und damit teures Fachwissen erforderlich. Das einfache Memorieren von erst-klick-hier-dann-klick-da reicht da natürlich bei weitem nicht aus.

Beim Stand der heutigen Software-Technik bezweifle ich, dass die von Dir beschriebene Lernmethode überhaupt noch irgendwo erfolgreich eingesetzt werden kann. Wir setzen sie jedenfalls auch bei Microsoft-Office nicht mehr ein.

Es wundert mich also nicht, das Du auf die Open Source Bewegung recht stinkig reagierst.

Tue ich das? Da hast Du mich aber völlig missverstanden. Auch ich habe mich durchaus schon mit Open-Source-Software beschäftigt. Beispielsweise arbeite ich, auf Servern, mit Linux. Was mich nervt ist nur, dass einige Leute glauben einer EDV-Elite anzugehören, nur weil sie öffentlich gegen Microsoft wettern. Damit wir uns nicht wieder missverstehen. Weder Du noch irgendwelche hart arbeitenden Open-Source-Programmierer sollen damit angegriffen werden. Die Leute, die ich meine plappern meist nur nach, was sie irgendwo aufgeschnappt haben.

Es entschuldigt allerdings nicht Deine beleidigende Äußerung.

Oha. Wer hat denn mit den Schweinezüchtern angefangen? Es sollte keineswegs beleidigend sein. Es war halt nur eine Reaktion auf Deine Unterstellung, ich könnte mit dem Begriff OSI nichts anfangen.

Es tut mir leid, wenn das _so_ falsch rübergekommen ist.

viele Grüße

Axel

0 52

Bit und Bytes

Michael W.
  • sonstiges
  1. 0
    Dave
    1. 0
      Fabian Transchel
      1. 0
        Alexander Foken
        1. 0
          Fabian Transchel
          1. 0
            Christian Seiler
    2. 0
      Eidgenosse
      1. 0
        Alexander Foken
        1. 0
          Thomas J.S.
          1. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              Thomas J.S.
              1. 0
                Christian Kruse
    3. 0
      Alexander Foken
      1. 0
        Michael W.
        1. 0
          Rainer S.
        2. 0
          Sönke Tesch
        3. 0
          Thomas Meinike
        4. 0
          Alexander Foken
      2. 0
        Christoph Zurnieden
        1. 0
          Axel Richter
          1. 0
            molily
            • menschelei
            1. 0
              Axel Richter
              1. 0
                Christian Seiler
                1. 0
                  molily
                  1. 0

                    World Domination

                    Pinky°
          2. 0
            Christoph Zurnieden
            1. 0
              Axel Richter
              1. 0
                Christian Kruse
                1. 0
                  Axel Richter
                  1. 0
                    Christian Kruse
                    1. 0
                      Sönke Tesch
                      1. 0
                        Christian Kruse
                        1. 0
                          Sönke Tesch
                          1. 0
                            Christian Kruse
                            1. 0
                              Alexander Foken
                  2. 0
                    Christoph Zurnieden
                    1. 0
                      Axel Richter
                      1. 0
                        Christian Kruse
                      2. 0
                        Christoph Zurnieden
                        1. 0
                          Axel Richter
                          1. 0
                            Christoph Zurnieden
                            1. 0
                              Axel Richter
                              1. 0
                                Christoph Zurnieden
                                1. 0
                                  Axel Richter
                                  1. 0
                                    Christoph Zurnieden
                                    1. 0
                                      Axel Richter
                                      1. 0
                                        Christoph Zurnieden
                                2. 0
                                  Axel Richter
                                  1. 0
                                    Christoph Zurnieden
                                    1. 0

                                      Aua, das tut weh

                                      Karin
          3. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              Axel Richter