molily: DOM-Hierarchie

Beitrag lesen

Hallo, Tim, *smirk*

Ohne iframe habe ich das schon öfter gemacht aber mit iframe geht das nicht. Wie kann man das lösen?

Es kommt nur darauf an, aus einem Frame heraus auf das Elternobjekt, eventuell noch auf dessen Elternobjekt zuzugreifen und dann dort wieder im Hierarchiebaum "runterzugehen". (...)

Diesbezüglich würde ich eher http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/javascript/fensterzugriff/ vorschlagen, daran wird dieses hoch- und herunterbewegen anschaulich erklärt.

(Aber wieso »DOM«-Hierarchie, mit dem DOM hat es doch meines Wissens wenig zu tun...? DOM an sich hat mit Fensterobjekten wenig zu tun, dachte ich... Bin mir selbst unsicher, lass das Thema einmal stehen. *duck*)

<metadiskussion>

Hallo "vinter",

Woher weißt du, dass ich »Mathias« heiße und warum schreibst du meinen Namen nicht in Anführungszeichen? Weil mein Name nach einem »bürgerlichen« Namen klingt, einem »gesetzlich erlaubten« (da gibt es meines Wissens tatsächlich Auflagen)? Wieso sollte anderen Namen weniger Akzeptanz entgegengebracht werden? Weiß ich, ob es ein maorischer/walisischer/kisuahelischer/aleutischer/... Name ist oder welche Gründe denjenigen dazu bewogen haben, den Namen zu benutzen...?
</metadiskussion>

Grüße,
Mathias

--
Mein Leben, ein Leben ist es kaum, / Ich gehe dahin als wie im Traum.
Wie Schatten huschen die Mensch hin, / Ein Schatten dazwischen ich selber bin.
Und im Herzen tiefe Müdigkeit - / Alles sagt mir: Es ist Zeit ...
(Theodor Fontane, Mein Leben)