Tim Tepaße: DOM-Hierarchie

Beitrag lesen

Hallo Mathias,

Diesbezüglich würde ich eher http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/javascript/fensterzugriff/ vorschlagen, daran wird dieses hoch- und herunterbewegen anschaulich erklärt.

Und ich habe gerade noch überlegt, mal einen Textbaustein zu basteln, für diese komischen Framesfragen. Hat sich nun erledigt, dank dieses Artikels. Ich sollte mich doch mal öfter durch die Tips & Tricks wühlen

(Aber wieso »DOM«-Hierarchie, mit dem DOM hat es doch meines Wissens wenig zu tun...? DOM an sich hat mit Fensterobjekten wenig zu tun, dachte ich... Bin mir selbst unsicher, lass das Thema einmal stehen. *duck*)

Document Object Model. Und window ist nunmal der Startpunkt, oder?

<metadiskussion>
Woher weißt du, dass ich »Mathias« heiße und warum schreibst du meinen Namen nicht in Anführungszeichen? Weil mein Name nach einem »bürgerlichen« Namen klingt, einem »gesetzlich erlaubten« (da gibt es meines Wissens tatsächlich Auflagen)? Wieso sollte anderen Namen weniger Akzeptanz entgegengebracht werden? Weiß ich, ob es ein maorischer/walisischer/kisuahelischer/aleutischer/... Name ist oder welche Gründe denjenigen dazu bewogen haben, den Namen zu benutzen...?
</metadiskussion>

Soviel Arroganz erlaube ich mir. Und meistens mache ich das auch nur bei besonders beknackten Nicknames. Aber ich bin durchaus bereit, diese Verhaltesweise im Einzelfall auf Bitten zu ändern. Sprich: Wenn Du willst und freundlich fragst, spreche ich Dich in Zukunft mit 'Weihnachtsmann' an. ;-)

• Tim
--
Diese Signatur ist abgelaufen.
Bitte besorgen Sie sich eine neue.