Preis für Webdesign - bin ich bei den günstigsten ?
Torwächter
- sonstiges
Hallo zusammen,
mal eine ganz andere Frage:
Bin ich als Webdesigner, welcher ab 5 eine Seite erstellt bei den günstigsten ?
Gibt es eine Liste mit Webdesignern und deren Preise ?
Danke im Voraus.
Greetings
Torwächter
Hallo,
ja du bist bei den günstigen 5/seite is gut . html oder?? sonst isses zu wenig ;)
ich mach auch webseiten mit php adminbereich für membersseite newsseiten use.
für ab 20 ;)
guck mal meien homepage (cs clan) an: http://www.x-fighters.de.vu
natürlich kann ichs auch besser ;) mit mehr mühe geben bei der bildbearbeitung :D
gruß ALex
ps: hast du auch ne homepage?? muss ma als webdesigner ja haben (eigendlich) ???
Hallo zusammen,
Hi
ja du bist bei den günstigen 5/seite is gut . html oder?? sonst isses zu wenig ;)
ich mach auch webseiten mit php adminbereich für membersseite newsseiten use.
für ab 20 ;)
waaaaaaaas??? (sorry für plenken *g*) Damit machen Leute wie du den ganzen Markt kaputt, das ist dir klar?
guck mal meien homepage (cs clan) an: http://www.x-fighters.de.vu
natürlich kann ichs auch besser ;) mit mehr mühe geben bei der bildbearbeitung :D
Ja. Dafür würd ich keine 20 ausgeben, sorry.
ps: hast du auch ne homepage?? muss ma als webdesigner ja haben (eigendlich) ???
Nö, muss man nicht, finde ich. Meist haben die Homepages auch mit Webdesign nicht viel zu tun.
Fabian
Hallo
naja deine page is echt gut.
wie lang machst du schon webdesign? wie hast du des gelernt??
ich finde meine xfighters seite eigendlich gar ned schlecht bis auf die links aber wenn du willst kannst du mir ja tipps geben :) bitte
gruß
Alex
Hi Alex,
ich finde meine xfighters seite eigendlich gar ned schlecht bis auf die links aber wenn du willst kannst du mir ja tipps geben :) bitte
Also Fabians Tipps sind mindestens 14% vom Profit wert. Und schnell ist er auch. Wenn er Rechtsanwalt wäre, würde Dich seine nächste Antwort schon 350 Euro kosten müssen. *gg*
Ich denke, des Rätsels Lösung liegt nicht in einer schnellen schmutzigen Seite, sondern im genau Durchdenken und wiederverwendbar Machen.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hi
also dann ist xfighters ne scnelle schmutzige seite oder wie soll ich des verstehen?? Danke :(
ein tipp 14% vom profit --> naja
gruß
Alex
PS: ich weiss was anwäte verdienen bin ja ned dumm :)
Hiho Tom
Naja, die eigene Seite "gut" zu finden ist IMHO der falsche Ansatz. Erst, wenn man sich permantent selbst kritisiert, dann wird etwas gut. Ausruhen kann man sich nicht auf eigenen Federn, denn die Konkurrenz schläft nicht.
Also Fabians Tipps sind mindestens 14% vom Profit wert. Und schnell ist er auch. Wenn er Rechtsanwalt wäre, würde Dich seine nächste Antwort schon 350 Euro kosten müssen. *gg*
Woher weißt du das jetzt? *g*
Na, aber mal im Ernst, jetzt hab ich plötzlich auch Lust, dass ihr mal mein potentielles Gehalt einschätzt... nein, im Moment habe ich keine Einkünfte. (Tom, wir müssen bis zum 1.1 am Start sein... =)
Also, schießt mal los, was würdet ihr für eine Seite wie meine nehmen?
Ich denke, des Rätsels Lösung liegt nicht in einer schnellen schmutzigen Seite, sondern im genau Durchdenken und wiederverwendbar Machen.
Exakt, deswegen habe ich auch großes Interesse an unserem Projekt, weil das nichts anderes ist als genau das. Langsam wird mir bewusst, wie gut das Konzept meiner Seite schon ist (_nicht_ unbedingt Inhalt oder Design), da man _alles_ einbinden kann und das ganze modular aufgebaut ist und die Module eben bloß ein paar Konventionen entsprechen müssen. Klar, es ist auf mich zugeschnitten, da ich weiß´, was das Ding können muss, und ein paar Macken hat es auch, aber es ist, wie sagt man, schon ganz "knuffig". *g*
Will ich nen Shop haben muss ich nur das Modul schreiben aber nicht die Seite ändern und so weiter. Ich glaube, wenn man das gut macht ist der Rest wirklich einfach, weil man fast nix mehr _konzeptionell_ falsch machen kann. Wenn ich mir da die Codemonster mancher "professioneller" Seiten (ich würde meine Seite nicht wirklich als professionell bezeichnen, da sie einige Schwächen im Detail hat *g*) oder CMS anschaue, dann packt mich das nackte Grausen *g*
Man sagt dann immer, es sei "gewachsen", aber ist das nicht auch der Fehler, den Microsoft noch heute macht? Wenn es eben auch nach einem Jahr nicht gewachsen, sondern ordentlich ist, dann ist es IMO erst gut.
(Übrigens soll dies um Guttes Willen (*vorJehovaduck*) keine Selbstweihräucherung sein, sondern meine Meinung zur Konzeption von Webseiten.)
Danke übrigens für das nette Kompliment, ich arbeite immer fleißig dran =) *fg*
Fabian
Hi,
Also, schießt mal los, was würdet ihr für eine Seite wie meine nehmen?
?? Wie ist denn die Adresse, kann ich nirgendwo finden... ??
Schöne Grüsse,
Dave
Hi Dave
nanu, ich dachte, die steht da?
(Und es kann nicht schaden ab und zu mal 'ne Signatur zu lesen ;-))
Fabian
Moin!
nanu, ich dachte, die steht da?
(Und es kann nicht schaden ab und zu mal 'ne Signatur zu lesen ;-))
Die Anzeige der Signaturen kann im Forum ausgeschaltet werden.
- Sven Rautenberg
Hi
naja deine page is echt gut.
Danke. *rotanlauf*
Steht alles unter http://mitglied.lycos.de/transchelfiles/index.php?page=aboutme, wenn ich mich nicht täusche ;-)
Fabian
Hi Fabian,
... nur ne kurze Frage
... müsstest mir mal erklären was Java mit "noch professionellere Webgestaltung" zu tun hat? das verstehe ich nicht so ganz ;)
gruss
Thorsten
Hallo, Fabian,
Steht alles unter http://mitglied.lycos.de/transchelfiles/index.php?page=aboutme, wenn ich mich nicht täusche ;-)
http://mitglied.lycos.de/transchelfiles/grafiken/fabian.jpg
Diese Grafik hat eine grausame Qualität. Scheinbar hast du sie durch Pixel-Resize von 100x50 vergrößert, dann eingebunden und noch einmal mit HTML skaliert... ;)
Scheint irgendwie ein Passfoto zu sein - auf jeden Fall nicht sonderlich ansehnlich; womit ich nicht dich meine, Passfotos sind per se öde und nicht sonderlich charmant. Riecht zu sehr nach »erkennungsdienstlicher Behandlung«.
Grüße,
Mathias
Hi mathias
http://mitglied.lycos.de/transchelfiles/grafiken/fabian.jpg
Diese Grafik hat eine grausame Qualität. Scheinbar hast du sie durch Pixel-Resize von 100x50 vergrößert, dann eingebunden und noch einmal mit HTML skaliert... ;)
Scheint irgendwie ein Passfoto zu sein - auf jeden Fall nicht sonderlich ansehnlich; womit ich nicht dich meine, Passfotos sind per se öde und nicht sonderlich charmant. Riecht zu sehr nach »erkennungsdienstlicher Behandlung«.
Wie Recht du hast. Ich warte darauf, dass ich endlich eine Digitalkamera in meine Pfoten bekomme, denn das Foto ist in jedem Fall grausam und nichteinmal up to date. Ich habe es ehrlich gesagt nicht skaliert, sondern es _ist_ per se so schlecht, weil ich es "damals, als ich nur Windoof kannte"[tm] mit Paintbrush bearbeitet hatte. Ein neues folgt, versprochen =)
Grüße, Fabian
[seltsam, ich hätte, als ich das Posting noch nicht gelesen hatte, mit einer wesentlich heftigeren Kritik in deiner unverkennbaren Art, die ich ich immer wieder genieße, erwartet ;-)]
Hallo, Fabian,
[seltsam, ich hätte, als ich das Posting noch nicht gelesen hatte, mit einer wesentlich heftigeren Kritik in deiner unverkennbaren Art, die ich ich immer wieder genieße, erwartet ;-)]
Nö, was sollte ich schon kritisieren. Ob ich diese Art der Selbstdarstellung sonderlich originell finde, ist eine andere Frage - Bezeichnungen wie »Steckbrief« und »Über mich« wären mich mich persönlich ... und dann noch mit Foto dazu, richtig individuell ... *schauder* ;) - nämlich eher eine philosophische. Das zu kritisieren steht mir nicht zu, und falls ich dennoch darüber »herziehe«, solltest du dies nicht zu ernst nehmen.
Ich hatte lediglich die Grafik entdeckt und wollte dir den Tipp geben, dass sie nicht allzu vorteilhaft aussieht, vorsichtig vormuliert. ;) Das Posting hört sich wahrscheinlich immer anders an, als ich es beabsichtigte.
Mir geht es auch eher wenig darum, jemanden, eine Seite oder $younameit in »Grund und Boden zu kritisieren«, sicherlich beinhaltet die Aussage, dass mir etwas nicht gefällt, worin der Kritisierte Zeit und möglicherweise Herzblut investiert hat, eine gewisse vom Adressaten gespürte Verachtung, welche leider selbst durch dutzende »IMHO« und »Disclaimer« nicht verhindert werden kann, aber es sollte doch sehr selten vorkommen, dass ich meine Unfehlbarkeit zelebriere.
Aber dass du schon vor dem Lesen des Postings ... hmmmm... nun, mache dich gefasst, die nächste vernichtende Kritik kommt bestimmt. ;-> Erst brauche ich aber einen Anlass. *fg*
Mathias
Hi mathias,
Nö, was sollte ich schon kritisieren. Ob ich diese Art der Selbstdarstellung sonderlich originell finde, ist eine andere Frage - Bezeichnungen wie »Steckbrief« und »Über mich« wären mich mich persönlich ... und dann noch mit Foto dazu, richtig individuell ... *schauder* ;) - nämlich eher eine philosophische. Das zu kritisieren steht mir nicht zu, und falls ich dennoch darüber »herziehe«, solltest du dies nicht zu ernst nehmen.
Das tue ich auch nicht, dazu bin ich mittlerweile zu lange hier ;-)
Es ist bloß so, dass ich denke ich mit Kritik ganz gut umgehen kann und mir deine mit der Zeit doch immer besser gefällt, da sie objektiv gesehen schnörkellos daherkommt und sehr viel hilft. IMO, wie gesagt ;-)
Ich hatte lediglich die Grafik entdeckt und wollte dir den Tipp geben, dass sie nicht allzu vorteilhaft aussieht, vorsichtig vormuliert. ;) Das Posting hört sich wahrscheinlich immer anders an, als ich es beabsichtigte.
Mag sein. Aber du wirst zugeben, dass auch du gewisse (vorurteilhafte?) Vorstellungen davon hast, was der Antwortende denn schreiben mag, wenn du denn Erfahrungen seines Postingverhaltens hast.
Mir geht es auch eher wenig darum, jemanden, eine Seite oder $younameit in »Grund und Boden zu kritisieren«, sicherlich beinhaltet die Aussage, dass mir etwas nicht gefällt, worin der Kritisierte Zeit und möglicherweise Herzblut investiert hat, eine gewisse vom Adressaten gespürte Verachtung, welche leider selbst durch dutzende »IMHO« und »Disclaimer« nicht verhindert werden kann, aber es sollte doch sehr selten vorkommen, dass ich meine Unfehlbarkeit zelebriere.
Stimmt, ich sage ja auch nur, dass es mir Perfektionisten mittlerweile sympathisch ist *hihi*
Aber dass du schon vor dem Lesen des Postings ... hmmmm... nun, mache dich gefasst, die nächste vernichtende Kritik kommt bestimmt. ;-> Erst brauche ich aber einen Anlass. *fg*
Joa, schad nix, ich habe nichst dagegen, begründet kritisiert zu werden, denn das ist ja immer positiv IMO.
Grüße, Fabian
[live from Gnome *freu*]
in der kürze liegt die würze:
muss ma als webdesigner ja haben (eigendlich) ???
Hallo,
die Webseite ist in der Registerphase, daher noch keine Adresse.
Greetings
Torwächter
Hallo!
die Webseite ist in der Registerphase, daher noch keine Adresse.
Entnehme ich jetzt Deinem Schweigen "zur Sache" dass Du tatsächlich 5 EURO gemeint hast? 5 EURO für eine komplette HTML-Seite mit allem drum und dran? Wie lange brauchst Du denn da für so ne Seite? Für 5 EURO kann ich auch Webseiten verkaufen, gar kein Problem, würde das sogar machen, hab sogar eine im Programm, nur will die keiner, versteh gar nicht warum, sieht doch ganz nett aus:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body>
Hallo Welt!
</body>
</html>
Gibst sowohl in der index.htm als auch in der index.html Version! Gegen 2 EUR Aufpreis sogar mit anderem Doctype!
Da stimmt in etwa Preis/Leistung.
Grüße
Andreas
Nein, ich meine eine richtige Webseite mit echtem Inhalt.
Aber da stand AB 5 Euro.
Sobald meine Domain freigeschaltet wurde, schreib ich euch nochmal.
Achja, das Selfforum unterstützt keine Eurozeichen, daher der Fehler in meinem ersten Posting.
Greetings
Torwächter
Hi
Nein, ich meine eine richtige Webseite mit echtem Inhalt.
Aber da stand AB 5 Euro.
Sicher. Ab 5 EURO bekommst du von mir ein <body> mit Word-Tabellen, aber noch ohne <head>... >;)
Im Ernst: _Was_ willst du für 5 denn anbeiten? Nenne mal einige Fakten, sonst reden wir uns hier nur die Köppe heiß.
Sobald meine Domain freigeschaltet wurde, schreib ich euch nochmal.
Achja, das Selfforum unterstützt keine Eurozeichen, daher der Fehler in meinem ersten Posting.
Echt?
Fabian
Warte einfach auf die Webseite, da gibt es mehr Infos.
Greetings
Torwächter
Echt?
Da sind keine Eurozeichen.
H.
Hi Henner
Echt?Da sind keine Eurozeichen.
Doch - sie werden bloß in einem Quoting ncht angezeigt.
>;P
Fabian
Moin!
Echt?
Da sind keine Eurozeichen.
Doch - sie werden bloß in einem Quoting ncht angezeigt.
;P
Das probieren wir doch gleich mal aus...
- Sven Rautenberg
Moin!
Hallo zusammen,
Ab 5 was?
Vermutlich nicht - da wird ja gerne eine Geheimwissenschaft draus gemacht.
Agentursätze bewegen sich pro Manntag (8 Stunden) übrigens so um 700 bis 800 Euro. Demnach müßtest du pro Tag, solltest du 5 EUR gemeint haben, etwa 160 Seiten schaffen. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass du mit diesem Preis deine Kosten deckst. Und auch als Taschengeld ist das nicht doll.
- Sven Rautenberg
Hi
Bin ich als Webdesigner, welcher ab 5 eine Seite erstellt bei den günstigsten?
Was 5? Lebensjahren? Dann ja, sonst vertshe ich die Aussage nicht. Es geht nicht um den Preis, sondern um das _Preis-/Leistungs-Verhältnis. Wenn das stimmt kannst du _viel_ mehr nehmen als lächerliche 5 (du meintest ja , nehme ich an?)
Die C'T gibt das ab und zu für die gesamte Branche aus, aber spezifiziert das afair nicht sonderlich.
Fabian
Hi Torwächter,
Ab 5 Uhr morgens? Ab fünf fettige Pommes? Ach, Euro!?
Billig isses, aber auch günstig? Was leistetst Du denn dafür? Wenn's mehr ist als in Word "speeichern unter"-> HTML ist, versteh ich Deine Kalkulation nicht ganz. Zahlt Dir Pappi die Hardware und die Programme, die Du brauchst? Ist das komplett schwarz? ;-)
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo,
Falls zu mit 5, 5 Euro gemeint hast. Das ist als Bezugsgröße relativ Schwachsinnig. Wenn du Webdesign machen willst, musst du deine Kosten die für das Projekt anfallen berechnen, d.h. wie lange dauert die Arbeit? Wieviel must du an Steuern und sonstigen Dingen wie Miete abführen? Wie teuer ist die Software und Hardware die ich benötige? Das alles muss in den Preis mit rein.
Weiterhin arbeitest du ja nicht rund um die Uhr, d.h. wenn du eine 40 Stundewoche hast und 20 Euro die Stunde nimmst, musst du 40 Stunden ununterbrochen Projekte bearbeiten um einen normalen Lohn zu erhalten. Real arbeitest du evtl. 4-5 Stunden pro Tag effektiv am Projekt, der Rest ist Verwaltung etc. auch diese Zeit muss in den Preis einfließen. Du siehst selbst mit 20 Euro bist du schlecht dran.
Der Stundensatz sollte in etwa 60-80 Euro betragen um ein normales Gehalt zu erwirtschaften.
Mehr zu Thema findest du unter dem Stichwort: e-Lancer
Gruß
ueps
Hi,
Der Stundensatz sollte in etwa 60-80 Euro betragen um ein normales Gehalt zu erwirtschaften.
Naja, nach seiner Website zu beurteilen, was ich wirklich nicht böse meine, ist er kein Profi, sondern ein Hobby Seitenbastler was ja nicht schlimm ist, aber ein Hobby HTML'er muss IMHO nicht 60 Euro verdienen, unter anderem da er ja keine Kosten für Hard und Software hat.
mfg
Andres
Wassen Homepage zu urteilen???
mfg Alex
Hi
Wassen Homepage zu urteilen???
Ich meinte die http://www.x-fighters.de.vu, und hab <ganz_tief_duck> leider die Postings vermischt </ganz_tief_duck> . Ich wollte damit nur sagen dass ich 50-60 ein bisschenviel für so ein Website finde.
Für eine "richtig (Definitionssache, aber das ist ein anderes Thema)" proffesionelle Seite hingegen ist das IMHO schon in Ordnung.
mfg Andres Freund
Gruess dich,
auch wenn da draussen zahlreiche Listen kursieren, die die angeblichen Saetze von Agenturen auffuehren: Der Preis orientiert sich in erster Linie am Aufwand, an der Qualitaet der Arbeit (sowohl technisch als auch graphisch) und selbstverstaendlich an der Zahl der vorhandenen Referenzen.
Fuenf Euro fuer 'ne Seite - dafuer wuerde ich nichtmal den PC anwerfen, weil die Stromkosten wahrscheinlich hoeher sind ... ;-)
Ciao
Uwe
Hallo!
Er ist vielleicht nicht ganz die Antwort auf deine Frage, aber vielleicht hilft er dir trotzdem weiter: der Ratgeber E-Lancer: http://www.e-lancer-nrw.de/ratgeber/
Da wirst du schnell merken, dass die von dir anvisierten 5 ein schlechter Witz sind.
Alles Gute,
Peter
An die Forumsbetreiber:
Kann es sein, dass die Forumssoftware das Euro-Zeichen nicht unterstützt? In meinem Posting war's so. Dann würde ich mich freuen, wenn ihr das verbessern könntet. Danke!
Viele Grüße
Peter
Hallo zusammen,
Gibt es eine Liste mit Webdesignern und deren Preise ?Danke im Voraus.
Greetings
Torwächter
Hallo Torwächter,
erst einaml eine ernstgemeinte Frage:
Mal abgesehen davon, das 5 EUR kein realistischer Preis für eine Dienstleitung sind und Deine Einschränkung "AB" das ganze als dämlichen Werbegag dekalssieren:
Denk' bitte eine Sekunde nach, wie lange Dur an einer ordentlich und individuell gestalteten Seite hängst, selbst wenn Du nur ein Template nutzt und Text reinkloppst... Unter 15 Minuten bist Du nicht dabei.
Hinzu kommt administrativer Aufwand (Absprache mit Kunden, Vorlagen holen, fertige Seite vermailen, Rechnung schreiben etc.)
Gehen wir mal für eine wirklich nur so hingeklatsche 08/15 Seite von mindestens 45 Minuten Zeitansatz aus (sehr knapp bemessen, nach eigener Erfahrung) dann würdest Du für einen Stundenlohn von rund 6,66 EUR Brutto arbeiten - das kann nicht Dein Ernst sein.
Nicht nur, das Du Dich damit selber bescheisst (das wär mir jetzt egal), Du erzeugst völlig falsche Signale. Wenn es mehr (Verzeih' mir bitte den harten Ausdruck) Dummköpfe Deiner Art gibt, die zwischen 5 und 30 EUR Seiten erstellen, dann wirkst sich das auf den Markt aus - die, die davon leben müssen, werden es Dir danken.
Abgesehen davon...Von den 6,66 EUR Brutto müsstest Du noch Steuern abführen und Deine Infrastrukturkosten abdecken.
Also rechne nochmal nach und kalkuliere Deinen Stundensatz korrekt. Du müsstest in Etwa im Bereich zwischen 60 und 100 EUR landen.
Sorry...Aber 5 EUR... Lächerlich...20 EUR lächerlich...
Das können nur Menschen ohne Grundkenntnisse der Betriebswirtschaft aushecken - oder Pfuscher vor dem Herrn, die nur Texte in schlecht gemachten templates austauschen.
Grüße
Axel